Veröffentlicht inPanorama

Böhmermanns Schimpansen sind echte Chart-Stürmer! „Menschen Leben Tanzen Welt“ schon auf Platz sieben!

Böhmermanns Schimpansen sind echte Chart-Stürmer! „Menschen Leben Tanzen Welt“ schon auf Platz sieben!

jim-pandzko-feat.-jan-boehmermann~90de8c7d-a2b8-4b7f-ae26-753a2ce59c29.jpg
Jan Böhmermann im Musikvideo von "Menschen Leben Tanzen Welt" Foto: Screenshot Youtube/ Neo Magazin Royale
  • Jim Pandzko und Jan Böhmermann liegen mit „Menschen Leben Tanzen Welt“ auf Erfolgskurs
  • Mittlerweile haben sie es auf Platz sieben der Charts geschafft

Gelsenkirchen. 

Für die kreative Schimpansen-Kombo von Jan Böhmermann (36) läuft es wie geschmiert: „Menschen Leben Tanzen Welt“ von Jim Pandzko feat. Jan Böhmermann hat es in den am Mittwoch veröffentlichten Midweek-Charts auf Platz sieben geschafft!

In der Woche davor war er auf Rang 84 in die Single-Charts eingestiegen. Böhmermann hatte letzte Woche in seiner Sendung „Neo Magazin Royale“ kurz vor der Echo-Verleihung über die Musikbranche hergezogen. Er kritisierte die „seelenlose Kommerzkacke“ der sogenannten neuen deutschen Pop-Poeten, die mit dem Echo ausgezeichnet werde.

Dann präsentierte er das Musikstück „Menschen Leben Tanzen Welt“ samt Videoclip. Der Songtext stamme von fünf Schimpansen aus dem Gelsenkirchener Zoo, die die Verse aus Schnipseln zusammentrugen, wie es hieß. Die fünf Primaten möchte Böhmermann 2018 mit Echo sehen.

(ba/dpa)