Veröffentlicht inPanorama

Blatt: Ermittlungen gegen Psychiater im Fall Lena werden eingestellt

Blatt: Ermittlungen gegen Psychiater im Fall Lena werden eingestellt

In dem Mordfall Lena stehen die Ermittlungen gegen den Leiter der Kinder- und Jugendpsychiatrie Aschendorf angeblich vor der Einstellung. Die „Neue Osnabrücker Zeitung“ (Samstagausgabe) berichtete vorab unter Berufung auf Justizkreise, der Verdacht einer Mitschuld an dem Verbrechen habe sich nicht bestätigt. Der Mediziner war wegen fahrlässiger Tötung angezeigt worden.

Osnabrück (dapd). In dem Mordfall Lena stehen die Ermittlungen gegen den Leiter der Kinder- und Jugendpsychiatrie Aschendorf angeblich vor der Einstellung. Die „Neue Osnabrücker Zeitung“ (Samstagausgabe) berichtete vorab unter Berufung auf Justizkreise, der Verdacht einer Mitschuld an dem Verbrechen habe sich nicht bestätigt. Der Mediziner war wegen fahrlässiger Tötung angezeigt worden. In seiner Einrichtung war der spätere Mörder Lenas behandelt worden.

Am Sonntag vor einem Jahr hatte sich ein 18-Jähriger an der 11 Jahre alten Lena vergangen und sie dann ermordet. Im November wurde er vom Landgericht Aurich schuldig gesprochen und auf unbestimmte Zeit in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

dapd