Veröffentlicht inPanorama

Betrüger geht unter Namen von Axel Prahl auf Shopping-Tour

Betrüger geht unter Namen von Axel Prahl auf Shopping-Tour

imago76453564h~25076ca2-af31-47f4-b694-8aa405df9dff.jpg
Axel Prahl bei der Aufzeichnung der NDR Talk Show im Studio Lokstedt. Hamburg, 20.01.2017 Foto:xH.xHartmannx/xFuturexImage Axel Prahl at the Recording the NDR Talk Show in Studio Lokstedt Hamburg 20 01 2017 Photo Xh xHartmannx xFuturexImage Foto: imago/Future Image
Fake-Accounts in sozialen Netzwerken und geklaute Adressen: „Tatort“-Schauspieler Axel Prahl hat regelmäßig mit Betrügern zu kämpfen.

Berlin. 

Schauspieler Axel Prahl (58) wird laut eigener Aussage regelmäßig Opfer eines Betrügers, der unter seinem Namen Bestellungen aufgibt. „Da geht jemand mit einer alten Adresse von mir fleißig auf Shopping-Tour“, sagte der „Tatort“-Kommissar der „Bild“-Zeitung.

Aus der Ruhe lasse er sich davon aber nicht bringen: „Erst kriegt man einen Schock, wenn solche Post ins Haus flattert. Mittlerweile ist es schon Routine, dann bei der Polizei die Vorgangsnummer für den Betrug durchzugeben.“

Falscher Prahl verlangt Geld für Autogramme

Genervt zeigt sich Prahl hingegen von Menschen, die unter seinem Namen Accounts in sozialen Netzwerken erstellen: „Über einen Fake-Account bei Facebook hat einer Geld für Autogramme von mir verlangt. So ein Quatsch. Die sind bei mir natürlich kostenlos. Nur das normale Porto muss vom Interessenten übernommen werden.“

Einmal habe ein falscher Axel Prahl Frauen auf Instagram gebeten, schlüpfrige Fotos zu schicken – für den Schauspieler eine absolute Grenzüberschreitung: „Da hört der Spaß auf. Für alle: Das ist nicht Euer Axel!“ (dpa)