Veröffentlicht inPanorama

„Bares für Rares“ (ZDF): Nach Expertentipp – Horst Lichter gibt merkwürdigen Rat an Verkäufer

„Bares für Rares“ (ZDF): Nach Expertentipp – Horst Lichter gibt merkwürdigen Rat an Verkäufer

Bares für Rares.jpg
Bares für Rares: Horst Lichter warnt seine Fans vor Bitcoin. Foto: dpa

Horst Lichter übertrifft sich in der aktuellen Sendung „Bares für Rares“ im ZDF fast wieder selbst: Zuerst will er die Verkäufer persönlich mit jeweils einem Glas Wasser empfangen, dann gibt er einem Verkäufer-Paar noch einen äußerst merkwürdigen Rat.

Vorweg genommen: Das ZDF hat sich am 12. Dezember selbst an einer Rarität bedient und die Sendung von vor einem Jahr nochmal hervorgekramt. Damit lief eine „Bares für Rares“-Sendung im ZDF vom 5. Dezember 2018. Dennoch hat sie nichts von ihrem Charme verloren.

„Bares für Rares“ (ZDF): Horst Lichter mit merkwürdigem Tipp

Bereits vor der Sendung will Horst Lichter alle Verkäufer mit einem Glas Wasser empfangen. Davon hält ihn Experte Detlef Kümmel allerdings direkt ab. Schließlich habe er genug zu tun mit den Verkäufern und deren möglichen Antiquitäten.

————————————

• Mehr Themen:

„Bares für Rares“: Kandidat packt aus – DAS läuft wirklich hinter den Kulissen der Trödelshow

Tagesschau streicht Wort nach Shitstorm – obwohl es nett gemeint war

Royals: Enthüllt! DIESE Entscheidung bereut die Queen am meisten

————————————-

Und dann kommt das Ehepaar Raimunda und Michael Schulze aus Hirschau in Bayern. Sie bringen einige merkwürdig aussehende Geräte aus Holz zu Experte Sven Deutschmanek. Und der ist sofort begeistert: „Das sind elektronische Messegeräte um Spannung zu messen. Und die stammen aus dem Jahr 1929.“ Das Paar ist überrascht und freut sich noch mehr, als der Experte den Wert des Schatzes vorstellt: Rund 250 Euro könnten die beiden dafür bekommen.

Mit dem Geld hat das Paar etwas Ungewöhnliches vor

Was sie mit dem Geld machen wollen? „Auf der Rückfahrt soll es einen großen Eisbecher geben. Aber mit Sahne“, sagt Michael Schulze und lacht. Und Horst Lichter gibt den beiden einen gut gemeinten, wenn auch merkwürdigen Ratschlag mit auf den Weg.

Horst Lichter gibt Rat mit auf den Weg

„Ihr seid noch jung: Bitte nicht alles Geld an Eis verknallen, wenn ihr die 250 Euro bekommen solltet! Ihr kommt nämlich zuhause an und habt verdammt lange Bauchschmerzen!“

Am Ende gibt es nicht ganz den Wert von der Experten-Expertise, aber immerhin 160 Euro. Dafür konnten sich die beiden einen ziemlich großen Eisbecher kaufen. (fb)