Veröffentlicht inPanorama

Aufgespritzte Brustwarzen – Ist das der neue Sommer-Beauty-Trend für Frauen?

Aufgespritzte Brustwarzen – Ist das der neue Sommer-Beauty-Trend für Frauen?

imago51708789h~a859c908-e029-48d6-a464-c1917c114bc6.jpg
Bildnummer: 51708789 Datum: 12.02.2007 Copyright: imago/Sommer Spritze mit Hyaluronsäure auf einer Tüte mit pulverförmiger Hyaluronsäure, Objekte; 2007, Hyaluron, Hyaluronan, Hyaluronansäure, Injektion, Injektionen, Spritze, Spritzen, Gesundheit, Medikament, Medikamente,; , quer, Kbdig, Einzelbild, Deutschland, , Medizin, Wissenschaft, Beauty, Kosmetik o0 Studioaufnahme, Anti, Behandlung, Faltenbehandlung, Foto: imago
  • Ein neuer Trend aus Amerika schwappt zu uns herüber
  • Der Trend eignet sich aber nur für bestimmte Frauen
  • Nach sechs Monaten sieht man von der Behandlung nichts mehr

Berlin. 

Ist das der nächste Beauty-Trend, der da auf Frauen zurollt? Wenn ja, warum? Denn es ist durchaus schmerzhaft. Wie die meisten Schönheits-Trends kommt auch der aktuelle aus Amerika.

Wie „Stylebook“ schreibt, lassen sich immer häufiger Frauen die Brustwarzen aufspritzen. Mit den Injektionen sollen die Nippel in jeder Lebenslage perfekt aufgerichtet sein – nicht nur, wenn frau kalt ist.

Trend schon bekannt

Wie ein Dermatologe dem Magazin erzählt, sei die Behandlung in Fachkreisen schon längst aus der ästhetischen US-Medizin bekannt. Gespritzt wird Hyaluronsäure, direkt unter die Haut der Brustwarze. Sie bekommt so mehr Volumen.

———–

Mehr zum Thema:

• Beauty für die Kronjuwelen: Scrotox ist DER Hoden-Trend in Großbritannien

• Neuester Trend: Nasenhaarverlängerungen sind der letzte Schrei im Internet

„Anal bleaching“: Immer mehr Frauen und Männer folgen dem absurden Trend

———–

Stehende Nippel, unabhängig von Wetter, Berührung oder Lust, scheinen der neue Trend zu sein, so „Stylebook“. Der Arzt erklärt aber auch, dass nur gesunde Frauen dieses Treatment mitmachen sollten. Für stillende Mütter oder Frauen mit Brustkrebs in der Familie sei die Behandlung nicht geeignet.

Model als Vorbild

Und das Vorbild für diesen zweifelhaften Trend? Na klar, ein Model. Kendall Jenner trägt ihre Nippel gern blank in durchsichtiger Kleidung. Viele Frauen, so heißt es, kämen mit einem konkreten Brustwarzen-Wunsch à la Jenner zum Beauty-Doc. Jedoch halte sich die Verhärtung nur etwa sechs Monate.

Ob sich der Trend auch in Deutschland durchsetzt? Stehende Nippel bei 30 Grad im Schatten dürften ein erstes Indiz sein. (ln)