Veröffentlicht inPanorama

Anthony Hopkins verrät ein trauriges Familiengeheimnis

Anthony Hopkins verrät ein trauriges Familiengeheimnis

imago78773196h~d1127904-6b32-4b16-9762-4438529e6b90.jpg
Anthony Hopkins bei Michael Bays Hand and Footprints Ceremony am TCL Chinese Theatre Hollywood. Los Angeles, 23.05.2017 Foto:xD.xBedrosianx/xFuturexImage Anthony Hopkins at Michael Bays Hand and Footprints Ceremony at TCL Chinese Theatre Hollywood Los Angeles 23 05 2017 Photo XD xBedrosianx xFuturexImage Foto: imago/Future Image
  • Anthony spricht über eine traurige Familiengeschichte: das Zerwürfnis mit seiner Tochter
  • Seit über zwei Jahrzehnten haben sich die beiden nicht gesehen
  • Doch den Schauspieler lässt das kalt

Berlin. 

Es ist eine traurige Familiengeschichte, doch den Schauspieler Anthony Hopkins lässt das Zerwürfnis mit seiner einzigen Tochter völlig kalt. Das hat der 80-Jährige nun in einem Interview mit „Radio Times“ erklärt, worüber unter anderem die „Daily Mail“ berichtet.

Seit 25 Jahren hat der Hollywood-Star seine Tochter Abigail Harrison nicht mehr gesehen, die beiden haben keinen Kontakt mehr. Wie es zu dem Zerwürfnis kam? Dazu spricht Anthony Hopkins sich nicht aus, er interessiere sich schlicht nicht mehr für seine Tochter.

„Das leben ist kalt“

„Menschen trennen sich, Familien zerbrechen und sie machen mit ihrem Leben weiter. Es ist mir egal, so oder so. Es ist kalt. Das Leben ist kalt“, sagt Hopkins im Interview. Er habe keinen Schimmer wie seine Tochter heute lebe oder ob sie Kinder habe.

——————

Das könnte dich auch interessieren:

• Anthony Hopkins gruselt Fans mit seltsamem Twitter-Video

• Ian McKellan beklagt fehlende Diversität in Hollywood

• „Dann mache ich es nicht“: Benedict Cumberbatch will nur noch Rollen annehmen, wenn diese Voraussetzung erfüllt ist

—————

Doch seiner heute 48-jährigen Tochter aus der ersten Ehe des Schauspielers mit Petronella Barker scheint nichts an einer Versöhnung zu liegen. Vor Jahren habe sie ihren Nachnamen zu Harrison geändert, um sich eine eigene Karriere – abseits ihres berühmten Vaters – aufzubauen.

Wie in Shakespeares Tragödie

Mit Bezug auf seinen nächsten Film, eine BBC-Verfilmung von Shakespeares „King Lear“, erklärt der 80-jährige Schauspieler laut „Daily Mail“ im Radio-Interview: Wie in Shakespeares Tragödie „gibt es Kinder, die ihre Väter nicht mögen. Man muss sich nicht lieben.“

Ähnlich bestimmt und gefühlskalt hat man Anthony Hopkins nur in seiner Paraderolle im Film „Das Schweigen der Lämmer“ als Hannibal Lecter erlebt, für die der Schauspieler einen Oscar erhalten hat. Heute lebt der 80-Jährige mit seiner dritten Frau, Stella Arroyave, in Kalifornien. (alka)