Veröffentlicht inPanorama

Anouschka Renzi kritisiert Heidi Klum wegen ihrer Oberflächlichkeit – Wird die Model-Mama immer unbeliebter?

Anouschka Renzi kritisiert Heidi Klum wegen ihrer Oberflächlichkeit – Wird die Model-Mama immer unbeliebter?

imago77153469h~4e8b61a7-ca85-46c9-901c-e65294954eb1.jpg
Heidi Klum Foto: imago/UPI Photo
  • Schauspielerin Anouschka Renzi kritisierte Heidi Klum und ihr Schönheitsideal
  • Renzis Tochter Chiara wurde von „GNTM“-Team umworben
  • Immer mehr Promis appellieren an Heidi Klum

Berlin. 

Heidi Klum und ihre Casting-Show „Germany’s Next Topmodel“ stehen oft in der Kritik, jungen Mädchen ein falsches Schönheitsideal zu vermitteln. Das Topmodel wird immer unbeliebter – auch bei vielen Promis.

Auch Schauspielerin Anouschka Renzi und ihre 19-jährige Tochter Chiara sind keine Fans der Casting-Show. Laut dem „OK Magazin“ wurde die hübsche Chiara vom „GNTM“-Team umschmeichelt. Mama Anouschka redete ihr die Teilnahme jedoch aus.

Anouschka Renzi ist mit ihrer Kritik nicht alleine

Dem „OK Magazin“ sagte sie: „Ich finde, sie sollte vielmehr den Mädchen vermitteln, dass es wichtiger ist, eine Persönlichkeit zu sein, etwas im Kopf zu haben. Dass nicht nur Aussehen zählt, sondern Ausstrahlung sehr viel wichtiger ist.“

Erst kürzlich appellierte Schauspielerin Nora Tschirner an Klum: „Ich würde dich an dieser Stelle gerne bitten, dass du das lässt – sehr jungen Seelen zu erzählen, dass irgendwas mit ihnen nicht oder noch nicht stimmt und dass das an ihrem Körper liegt.“

Wird die Kritik bei Heidi Klum ankommen?

Tschirner hat die Dokumentation „Embrace“ produziert, in der es um den Schönheitsdruck geht, der auf Frauen lastet – gerade in Bezug auf ihren Körper. Die Botschaft des Filmes ist, seinen Körper so zu lieben, wie er ist – eine Ansicht, von der Heidi Klum noch weit entfernt ist.

Da können wir nur zustimmen! Vielleicht regt die vermehrte Kritik Model-Mama Heidi Klum dazu an, ihr Schönheitsideal und ihre Umgangsweise mit den „Mädchen“ ein wenig zu überdenken…(lhel)