Veröffentlicht inPanorama

„Alles neidische Bauern“ – So fies lästert Nathalie Volk über die Bewohner ihrer Heimatstadt

„Alles neidische Bauern“ – So fies lästert Nathalie Volk über die Bewohner ihrer Heimatstadt

1494FC00BE5150AD.jpg
Die als Zeugin in einem Prozess gegen ihre Mutter (r) geladene Nathalie Volk verlässt am 30.03.2017 in Soltau (Niedersachsen) während einer Pause das Amtsgericht. Die Mutter, eine Lehrerin, hatte sie 2016 zum RTL-Dschungelcamp nach Australien begleitet. Die Pädagogin war krankgeschrieben worden, nachdem sie vergeblich einen Antrag auf Urlaub eingereicht hatte. Die Anklage geht davon aus, dass die 47-Jährige die Bescheinigung einer Ärztin mit falschen Angaben bekam. (ACHTUNG: Wiederholung ohne Unkenntlichmachung der Angeklagten mit deren Einverständnis) Foto: Philipp Schulze/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: dpa
  • Nathalie Volk ist im niedersächsischen Soltau aufgewachsen
  • Heute lebt das Model in Hamburg und ist mit einem Millionär liiert
  • An ihrer Heimatstadt und deren Bewohnern lässt sie kein gutes Haar

Soltau. 

Sie lebt in Hamburg, ist Model, seit ihren Teilnahmen bei „Germany’s next Topmodel“ und „Dschungelcamp“ auch aus dem Fernsehen bekannt und seit 2016 auch noch liiert mit einem fasst 40 Jahre älteren Millionär. Da kann einem ein Städtchen wie Soltau mit seinen etwa 21.400 Einwohnern schon mal ein wenig klein vorkommen. Wie krass und arrogant Nathalie Volk (20) allerdings in einem RTL-Interview über ihre Heimatstadt und deren Bewohner ablästert, empört die Soltauer Bürger.

RTL begleitete Nathalie und ihre Mutter Viktoria Volk (47) bei einem Spaziergang durch Soltau. „Wir stehen gerade mitten im Epizentrum meines Tiefpunkts“, sagt das Model theatralisch. „Ich habe hier keine schönen Erinnerungen.“ Denn sie sei früher gemobbt worden „von den Leuten hier“.

Nathalie wirft Soltauer Bürgern Neid vor

Grund genug, nun genau diese Leute hier zurückzumobben. Soltau sei eine kleine Stadt, deshalb „sind alle neidisch“. Dass sie aus Soltau weggekommen sei, sei Glück. Ihrer Mutter, die eigentlich als Lehrerin in Soltau arbeitet, wenn sie nicht gerade vom Dienst suspendiert ist, wirft sie voll Unverständnis vor den Kopf: „Dass du überhaupt dein ganzes Wissen an diese Bauern weitergegeben hast …“

Nett ist anders. Die Bewohner Soltaus sind sprachlos ob der Beleidigungen. Von RTL zu den Vorwürfen befragt, zeigen sie sich empört – oder völlig gleichgültig. „Die haben einfach zu viele Probleme mit sich selbst, glaube ich“, sagt eine junge Frau, zuckt kurz die Schultern und schleckt gelassen ihr Eis weiter.

Viktoria Volk zu Geldstrafe von 9800 Euro verurteilt

Nathalie Volk war jüngst wegen des Gerichtsprozesses gegen ihre Mutter in die Schlagzeilen geraten. Die Lehrerin war vom Amtsgericht Soltau zu einer Geldstrafe von 140 Tagessätzen zu je 70 Euro verurteilt worden. Ihr wird vorgeworfen, sich mit einem unrichtigen Gesundheitszeugnis krankschreiben lassen zu haben, um ihre Tochter zum „Dschungelcamp“ nach Australien begleiten zu können. Zuvor hatte sie vergeblich versucht, einen Antrag auf Beurlaubung zu stellen.

Volks Anwalt hatte angekündigt, in die nächste Instanz zu gehen. (jkali)