Veröffentlicht inPanorama

Alle wollen seinen Instagram-Namen – und bieten ihm dafür Geld und sogar Schafe

Alle wollen seinen Instagram-Namen – und bieten ihm dafür Geld und sogar Kamele

imago78651297h~e1492d0a-3a85-47a9-b439-9ae64687085d.jpg
Instagram als Diagnose-Tool? Das funktioniert, sagen amerikanische Forscher. Foto: imago/photothek
  • Ein Instagram-User wird fast täglich bekniet, seinen Benutzernamen abzugeben
  • Teilweise bekommt er dafür sogar Geld geboten
  • Und so simpel heißt der Mann auf Instagram

Berlin. 

Je mehr Menschen Instagram nutzen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Nutzernamen bekommen, den sie sich wünschen. Einige hält das aber offenbar nicht davon ab, für ihren Wunschnamen zu kämpfen. Mit zum Teil absurden Argumenten.

Wie Fotograf und Software-Entwickler Nico Kaiser auf Facebook schreibt, erhalte er wöchentlich etwa zehn Anfragen von Leuten, die es auf seinen Instagram-Namen abgesehen haben. Denn dort nennt er sich „nico“. #clean #simple

Kaiser war schon bei Instagram, „bevor es cool war“. Nun, da ungefähr jeder dort Bilder aus seinem Leben teilen möchte, weckt sein Name Begehrlichkeiten. Und die führen zu teilweise verrückten Bitten, die Kaiser in einem Blog sammelt. Das sind die fünf absurdesten.

• Selbst bei Kamelen wäre „nico“ nicht schwach geworden:

• Auch für angehende Stars macht er keine Ausnahme:

• Frage für einen Freund …

• Wo ist eigentlich der Bus?

• Du Hurenskuchen!

(cho)