Veröffentlicht inPanorama

459 Strohhalme im Mund! Inder stellt bekloppten Weltrekord auf

459 Strohhalme im Mund! Inder stellt neuen Weltrekord auf

guinnesbuch~06b665af-f73c-4ce8-9ee6-e29f16273f1a.jpg
Guinness Buch der Rekorde: Strohhalme Foto: Guiness World Record
  • Ein Inder steht nun im Guinness-Buch der Rekorde
  • Er hat sich mehr als 400 Strohhalme in den Mund gesteckt

Odisha. 

Ein 23-jähriger Mann aus Indien hat es geschafft: Er steht nun im Guinness-Buch der Rekorde, weil er sich Hunderte Strohhalme in den Mund stopfte.

Manoj Kumar Maharana aus Odisha hatte es sich zur Aufgabe gemacht, den vorherigen Rekord einzustellen. Das heißt, mehr als 400 Strohhalme mussten in seinen Mund geschoben werden und dort für mindestens zehn Sekunden verharren – ohne sie mit den Händen zu stützen.

Er löst Simon Elmore als Rekordhalter ab

Um die Strohhalme, die einen Durchmesser von 0,64 Zentimeter haben mussten, besser bündeln zu können, band er sie zuvor mit Gummibändern zusammen. Sein Training zahlte sich aus. Letztendlich konnte er sogar 459 Strohhalme mit seinem Mund halten. Damit löste er den bisherigen Weltrekordhalter Simon Elmore aus Großbritannien nach acht Jahren an der Spitze ab. (jei)