Veröffentlicht inPanorama

18-jähriger Tourist feiert „Paint Glow“-Party auf Mallorca – danach ist er blind

Mallorca: Drei Dinge, die man über die Lieblingsinsel der Deutschen wissen muss

Panorama Video

  • Ein Brite feierte im mallorquinischen Party-Ort Magaluf mit seinen Freunden
  • Doch dabei geschah ein Horror-Unfall
  • Nun kämpft Dillon Connery um sein Augenlicht

Magaluf. 

Sein Freund war nur fünf Minuten an der Bar, doch als er zurückkam, fand er Dillon Connery zusammengesackt auf dem Boden des „Carwash“. Der Club im Party-Ort Magaluf auf Mallorca hatte zur Farb-Party geladen und Dillon hatte die volle Ladung abbekommen – aus kurzer Distanz direkt in die Augen.

Wie die britische Zeitung „The Sun“ berichtet, sei der 18-jährige Schotte seitdem blind. Seine Augen seien durch den Farbstrahl regelrecht aufgespalten worden.

Ärzte vermuteten sofort einen Angriff

„Wir sind am Boden zerstört“, sagte Dillons Mutter Ashleigh Connery. „Dillon erleidet unglaubliche Schmerzen. Er hatte eine große Zukunft vor sich und nun ist nichts mehr wie vorher.“ Eine so schwere Verletzung wie Dillons habe der spanische Chirurg noch nie gesehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein Foto aus der Klinik zeigt den jungen Schotten, wie er mit Verbänden über den Augen und an einen Monitor angeschlossen im Krankenbett liegt. Die Ärzte seien bei seinem Anblick sofort von einem Angriff ausgegangen.

———

Mehr zu Mallorca:

Schreckliches Unglück auf Mallorca: Urlauber aus NRW wird von Welle erfasst und ertrinkt

Niederländischer Tourist auf Mallorca zu Tode geprügelt

Mehrere Tote bei Balkonstürzen auf Mallorca – Krisensitzung

———

Tatsächlich soll ein anderer Feiernder den fatalen Schuss UV-Farbe von der Bühne aus abgefeuert haben. Die spanische Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen.

Dillon unterzieht sich nun Spezialbehandlung

Laut „The Sun“ ist Dillon inzwischen zurück in Schottland und dort bei Augenspezialisten in Behandlung. Die Mediziner hofften, dass er eines Tages zumindest wieder mit dem rechten Auge sehen könne.

Farb-Partys wie auf Mallorca sind seit einigen Jahren beliebte Events in Urlaubshochburgen. Dabei wird leuchtende Farbe in die feiernde Menge gesprüht. Inspiriert sind die Partys durch das indische Frühlingsfest Holi.

In einer Anzeige auf Facebook bewirbt das „Carwash“ seine „Paint Glow“-Party als „roh, chaotisch und ausgesprochen sexy“. Die Party nehme ihre Gäste mit auf eine Achterbahnfahrt, „während wir unsere Massenvernichtungswaffen entfesseln“. (cho)