Veröffentlicht inPanorama

16-Jähriger klaut 49 Kondome – das ist seine Begründung

16-Jähriger klaut 49 Kondome – das ist seine Begründung

doc71umef8uxgj1j16ls7su_MASTER.jpg
Auswahl von Kondomen, Gleitgel und Schwangerschaftstest in einem Supermarkt, Deutschland assortment of condoms, glide gel and pregnancy test in a supermarket, Germany BLWS487491 Copyright: xblickwinkel/fotototox Foto: imago/blickwinkel
Die Berliner Polizei hat einen 16-Jährigen beim Klauen von sehr, sehr vielen Kondomen erwischt. Seine Begründung ist ziemlich witzig.

Berlin. 

Dieser Jugendliche wollte auch Nummer sicher gehen: Die Berliner Polizei hat einen 16-jährigen Ladendieb gestellt, nachdem er versucht hatte, 49 Kondome zu stehlen.

Wie die Polizei am Montag über Twitter mitteilte, hatte der junge Mann mehrere Packungen in verschiedenen Stärken und Geschmacksrichtungen mitgehen lassen. Als die Beamten den 16-Jährigen stellten und fragten, warum er das getan habe, antwortete er: „Ich treffe mich mit meiner Freundin.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nicht nur die Beamten waren über diese Antwort amüsiert. Der Tweet der Polizei Berlin wurde bereits fast 1300 Mal retweetet und mehr als 5000 Mal mit „Gefällt mir“ markiert (Stand: 11.09.2018, 14.44 Uhr).

Nutzer kommentierten den Tweet zum Beispiel so: „So optimistisch kann man(n) nur mit 16 sein“, „Ein Lebensvorrat für Menschen im Schichtdienst“ oder „Make love, not war“. (nqq)