Veröffentlicht inDuisburg

Bewegung in der Duisburger Innenstadt: Das alles ändert sich zu Beginn des Jahres 2018

Bewegung in der Duisburger Innenstadt: Das alles ändert sich zu Beginn des Jahres 2018

Duisburg. 

In diesem Jahr soll Bewegung in die Duisburger Innenstadt kommen. Die Grundsteine wurden dafür bereits im Jahr 2017 gelegt. Gebäude wurden verkauft, Konzepte erstellt. Wir sagen dir, was sich bald in Duisburg alles ändert.

Auf dem Gelände der ehemaligen Stadtbibliothek an der Börsenstraße sollen neben einem großen Edeka-Markt auch noch neue Textilshops entstehen.

————————————-

• Mehr Themen:

Wahre Horrorgeschichte: Der „Kannibale von Duisburg“ tötete Frauen und Kinder und verspeiste sie

Feine Sahne Fischfilet sind mit neuem Album zurück: Im März spielen sie in Dortmund

Duisburger Jahresbilanz zeigt: Null-Toleranz-Politik gegen wilde Müllkippen und Schrottautos ist ein voller Erfolg

————————————-

Das ehemalige C&A-Gebäude in der Altstadt auf der Münzstraße konnte 2017 endlich verkauft werden. Der Leerstand soll bald durch Büros und Einzelhandel ersetzt werden.

Wer momentan in der Duisburger Innenstadt zur Deichmann-Filiale auf der Kuhstraße oder gegenüber zu Netto will, steht vor verschlossenen Türen. Beide Ladenlokale werden renoviert und moderniesiert.

Etwa zwei Wochen müssen sich Netto-Kunden noch gedulden, dann soll der Laden wieder öffnen. Wie lange Deichmann für den Umbau benötigt, ist nicht bekannt.

Mehr Bäume in der City

In der Innenstadt werden zudem mehr Bäume gepflanzt. Insgesamt sind 65 neue Baumstandorte und 13 Pflanzscheiben mit Rankgerüsten in zehn Nebenstraßen geplant.

Unter anderem kommen Bäume in die Hohe Straße, in die Tonhallenstraße, Claubergstraße, der Buchenbaum, Düsseldorfer Straße und auch der Sonnenwall bekommt neue Bäume. Kostenpunkt: 300.000 Euro.