Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Frau kommt an Altenheim vorbei – als sie DAS sieht, kommt es zu herzzerreißender Geste

Dortmund: Frau kommt an Altenheim vorbei – als sie DAS sieht, kommt es zu herzzerreißender Geste

DortmundAltenheim.jpg
In Dortmund ging eine Frau an einem Altenheim vorbei und vor dem Gebäude etwas, das sie zum Handeln bewegte. (Symbolfoto) Foto: imago stock&people gmbh

Trauriger Anblick vor einem Altenheim in Dortmund! Als eine Frau morgens auf dem Weg zu ihrem Arbeitsplatz an einer Bank vor der Einrichtung in Dortmund vorbei kam, sah sie etwas, das sie sofort zum Handeln bewegte.

Dortmund: Trauriger Anblick vor Altenheim

Die Frau aus Dortmund lebt neben einem Altenheim, macht dort oft die selbe Beobachtung: Ein Obdachloser liegt auf einer Bank, verbringt dort auch im Winter die Nächte.

Wie die Dortmunderin auf Facebook berichtet, hat sie dem Unbekannten letztes Jahr ein Weihnachtsessen vorbei gebracht, außerdem Gespräche mit ihm geführt.

————————

Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • hat 12 Stadtbezirke mit 62 Stadtteilen
  • ist mit Flughafen und Hauptbahnhof wichtiger Verkehrsknotenpunkt
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

——————————

Auch jetzt konnte die Frau dort wieder einen Mann auf der Bank sehen, wie sie auf Facebook berichtet. „Bin gestern zum Frühdienst und hab bei drei Grad um halb sechs wieder jemanden auf der Bank schlafen sehen…Ich habe mitgefroren!“, schreibt sie.

+++ A2 bei Dortmund: Mann macht Schock-Video von Autobahnbrücke, weil er DAS sieht – „Was ist mit den Menschen verkehrt?“ +++

Für sie ist klar: „Ich weiß nicht, wer da momentan schläft, aber ich kann mir das nicht ansehen.“ So kommt es zu einer rührenden Aktion.

Dortmund: Frau entschließt sich zu DIESER Tat

Denn die Dortmunderin zieht um, hat Bettdecken übrig. „Ich habe heute eine dicke bezogene Decke und ein Kissen hingelegt.“

Neben der Bettwäsche hat die Frau auch eine Nachricht an den Unbekannten hinterlassen: „Es ist kalt! Wer immer kommt, schlaf gut! Und bleib gesund!“

———————–

Mehr News aus Dortmund:

  • Dortmund: Kleinwüchsiger Ibo (41) grausam getötet – Familie von Anklage entsetzt: „Das war Mord!“
  • Urlaub in Bayern: Reisegruppe aus Dortmund macht Busreise – als sie zurückkommt, folgt der Schock
  • „Wer wird Millionär“ (RTL): Nach Antrag vor laufenden Kameras – jetzt hat Dortmunder noch diesen Wunsch

—————————–

Die Aktion kommt bei Facebook gut an, viele Nutzer bedanken sich für die Güte der Dortmunderin. Und auch der Empfänger des Geschenks konnte damit etwas anfangen – so habe die Frau bereits sehen können, dass sich der unbekannte Obdachlose tatsächlich schon „eingemummelt“ hat, wie sie gegenüber DER WESTEN erzählte. (kv)