Veröffentlicht inDuisburg

Rekord-Sandburg in Duisburg von Vandalen schwer beschädigt

Rekord-Sandburg in Duisburg von Vandalen schwer beschädigt

duisburg-Sandburg.JPG
Foto: Daniel Sobolewski/ Der Westen
  • Die höchste Sandburg der Welt steht in Duisburg
  • In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde sie teilweise zerstört
  • Unbekannte kletterten auf ihr herum

Duisburg. 

Die höchste Sandburg der Welt steht in Duisburg. Endlich haben die Duisburger rund um den künstlerischen leiter Benno Lindel den Weltrekord gepackt, nachdem sie im letzten Jahr knapp gescheitert waren.

Doch jetzt das: In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben laut RP-Online Unbekannte die Sandburg schwer beschädigt.

————————————-

• Mehr Themen:

Duisburg holt den Weltrekord – hier steht jetzt die größte Sandburg der Welt

Die Sandburg im Landschaftspark wächst langsam in den Himmel, doch das Wetter macht den Künstlern zu schaffen

————————————-

Sie seien auf der Sandburg herumgeklettert und haben dadurch große Teile der Burg zerstört.

Wie sie das trotz Security-Mitarbeitern, die rund um die Uhr vor Ort waren, geschafft haben, ist noch unklar.

Die 16,68 Meter hohe Burg wurde innerhalb weniger Wochen von einem 20-köpfigen Team hochgezogen.

Jetzt soll die Sandburg nochmal repariert werden. Am Montag um 9 Uhr soll es losgehen. Denn die Sandburg steht noch zwei Wochen, bis zum 29. September. (fb)