Veröffentlicht inRegion

A1: Radfahrer fährt über die Autobahn – als die Polizei kommt, wird er richtig dreist

A1: Radfahrer fährt über die Autobahn – als die Polizei kommt, wird er richtig dreist

Radfahrer A1.jpg
Ein Radfahrer hat sich für seine Route ausgerechnet die A1 ausgewählt. (Symbolbild) Foto: imago images / snapshot

Dieser Radfahrer schien es wohl ziemlich eilig zu haben, denn anders kann diese kuriose Situation wohl nicht erklärt werden: Mitten auf der A1 radelte ein 36-jähriger Mann bei Münster.

Zum Glück hatte sich der Fahrradfahrer den Seitenstreifen ausgesucht und nicht die Überholspur. Aber nichtsdestotrotz: Andere Autofahrer auf der A1 waren entsetzt und alarmierten die Polizei.

A1: Radfahrer fährt mitten auf der Autobahn – und sieht sein Fehlverhalten auch nicht ein

Die Beamten konnten den Mann schließlich vor dem Rastplatz Münsterland-West stoppen. Doch er zeigte sich alles andere als einsichtig, wollte nicht absteigen und musste vorläufig festgenommen werden.

————————————

• Mehr Themen aus Gelsenkirchen:

Polizistin will Raser anhalten – doch der gibt einfach Gas und rast auf sie zu

Rauchwolke über der Stadt – Haus Leithe stand in Flammen!

• Top-News des Tages:

Pärchen knutscht auf Urlaubsfoto – entsetzlich, was im Vordergrund zu sehen ist

Lkw-Fahrer sorgt mit DIESEM entsetzlichen Schriftzug für Wut im Netz – das hat jetzt Konsequenzen

————————————-

Polizei nimmt Blutprobe

Im Streifenwagen ging der Ärger dann weiter. Der 36-Jährige verletzte einen Beamten leicht am Arm. Er wurde auf Drogen untersucht. Ein Drogenvortest verlief positiv. Dem 36-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (js)