Veröffentlicht inBochum

Bochum: Großeinsatz der Feuerwehr – Gäste müssen Hotel verlassen

Bochum: Großeinsatz der Feuerwehr – Gäste müssen Hotel verlassen

Bochum.jpg

Bochum: Großeinsatz der Feuerwehr – Gäste müssen Hotel verlassen

Bochum: Großeinsatz der Feuerwehr – Gäste müssen Hotel verlassen

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Bochum. 

Großeinsatz in Bochum!

Dort sorgte ein Feuer auf dem Gelände eines Hotels für Aufsehen. Nun ermittelt die Polizei in Bochum nach der Ursache für den Brand.

Bochum: Feuer auf Hotel-Gelände

In Wattenscheid wurde es am Samstagnachmittag hektisch. Im Hinterhof eines Hotels in der Saarlandstraße fingen Mülltonnen Feuer.

Gegen 15.42 Uhr haben gleich mehrere Augenzeugen die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort kamen den Einsatzkräften bereits heftige Rauchwolken entgegen.

—————–

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit rund 365.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

——————–

Mitarbeiter hatten bereits mit Handfeuerlöschern versucht, das Feuer bei den Containern zu löschen. Währenddessen haben sich die Hotelgäste selbst in Sicherheit gebracht. Der Brandrauch hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon im Gebäude ausgebreitet.

Bochum: Polizei ermittelt Brandursache

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und lüftete das Hotel mit einem Hochleistungslüfter, um den giftigen Brandrauch loszuwerden.

———————-

Mehr aus Bochum:

Bochum: Alarm an Schule ++ Großeinsatz der Feuerwehr ++ Fünf Schüler im Krankenhaus

Bochum: Mann brennen alle Sicherungen durch – drei Polizei-Autos heftig demoliert

Bochum: Raser verletzt bei Flucht Polizist – dann packen ihn Gewissensbisse

———————-

Nach knapp zwei Stunden beendeten die 57 Einsatzkräfte ihre Arbeit. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Aktuell ermittelt die Polizei, wie es zu dem Brand kommen konnte und welcher Schaden dabei entstanden ist. (neb)