Veröffentlicht inRegion

Dach völlig zerstört: Hier brennt ein Ex-Bordell in Recklinghausen

Dach völlig zerstört: Hier brennt ein Ex-Bordell in Recklinghausen

bordell2 recklinghausen.jpg
Foto: KDF-TV

Recklinghausen. 

In der Nacht zu Montag hat der Dachstuhl einer Villa an der Nahestraße in Recklighausen gebrannt.

Die Feuerwehr wurde gegen 0.40 Uhr alamiert. Als sie an der Nahestraße eintraf, schlugen die Flammen bereits durchs Dach nach außen.

Flammen schlugen aus dem Dach

Zunächst vermuteten die Rettungskräfte noch Personen im Haus. Zum Glück war das nicht der Fall.

Die Feuerwehr löschte die Flammen, auch über Drehleitern. Anschließend kontrollierte sie die Glutnester und musste das Dach teilweise abtragen.

Zeitweise waren bis zu fünf Trupps im Einsatz.

Viereinhalb Stunden gelöscht

Die Feuerwehr Recklinghausen war insgesamt mit 65 Einsatzkräften vor Ort. Die Löschzüge Feuer- und Rettungswache, Süd, Ost, Suderwich und Hochlar sowie der Rettungsdienst mit Notarzt waren in den Einsatz eingebunden.

Die gesamten Löscharbeiten zogen sich über viereinhalb Stunden, berichtet die Feuerwehr.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar.

Früher bordellarteiger Betrieb

In der Villa an der Nahestraße war bis 2011 als „Relax Lounge“ ein bordellartiger Betrieb.

Weil solche aber in dem Gebiet nicht zugelassen sind, untersagte die Stadt Recklinghausen den Betreibern und dort arbeitenden Frauen die Nutzung.

(lin)

Weitere Nachrichten:

Nach Angriff auf Beamte: Polizist erschießt Einbrecher in Herten

Nach Yildirim-Rede – NRW will Auftritt Erdogans verhindern

REIZGAS! Reisende am Wuppertaler Hbf klagen über Atembeschwerden