Veröffentlicht inReise

Ferienflieger Tuifly führt neue Sitzkategorie ein

Ferienflieger Tuifly führt neue Sitzkategorie ein

Ab dem 1. Dezember gibt es bei Tuifly sogenannte „Front Seats“- für 5 Euro mehr. Dafür kommt es auf anderen Plätzen zu Einsparungen.

Hannover. 

Tuifly führt zum 1. Dezember die Sitzkategorie „Front Seat“ in den Reihen zwei bis zehn ein. Dort kostet die Reservierung dann fünf Euro mehr als für Standardsitze, die künftig ab Reihe elf beginnen. Das teilte der Ferienflieger mit. Im Gegenzug sinken die Preise für die Reservierung eines Standardsitzes je nach Flugdistanz um bis zu sieben Euro. Weiterhin gibt es „Comfort Seats“ und „XL Seats“, für die noch einmal eine höhere Gebühr fällig wird. Diese sinkt auf kurzen Flügen auf die Balearen sowie nach Österreich und Kroatien aber wiederum um fünf Euro. Zuerst hatte das Fachmagazin „touristik aktuell“ über die neue Sitzkategorie berichtet. (dpa/tmn)