Veröffentlicht inPanorama

Christian Bale will nicht mehr Batman sein

Christian Bale will nicht mehr Batman sein

0016855511-0052207871.JPG
Foto: REUTERS
Im Sommer 2012 soll der dritte Film mit Bale in der Hauptrolle des Superhelden erscheinen. Danach will der 37-jährige Oscar-Gewinner das Fledermaus-Kostüm für immer ablegen.

Los Angeles. 

Christian Bale (37), walisischer Schauspieler, erklärt seine Batman-Ära für beendet. Er habe kürzlich seinen letzten Drehtag zu „The Dark Knight Rises“ absolviert und danach zum letzten Mal die Batman-Maske abgestreift, sagte er nun in einem Interview. Er werde danach für keine weitere Folge der Filmreihe zur Verfügung stehen.

Der 37-jährige Oscar-Gewinner Bale („The Fighter“) hatte 2004 einen Vertrag über drei Produktionen in der Rolle der Hauptfigur Bruce Wayne unterzeichnet, den er mit dem neuen Streifen nun erfüllt hat. Zuvor war „Batman Begins“ und „The Dark Knight“ mit Bale in der Hauptrolle erschienen. Der dritte Film mit dem Titel „The Dark Knight Rises“ soll im Juli 2012 in die Kinos kommen.

Regisseur Terrence Malick („Tree of Life“) hat Bale bereits als Hauptdarsteller seines Dramas „Lawless“ gebucht, das 2013 produziert werden soll.

Vor Bale waren bereits Michael Keaton, Val Kilmer und George Clooney in das Fledermaus-Kostüm von Batman geschlüpft. (dapd/rtr)