Veröffentlicht inBVB

Kabinen-Eklat um BVB-Urgestein: Kevin Großkreutz soll Mitspieler geschlagen haben – jetzt reagieren Spieler und Verein

Kabinen-Eklat um BVB-Urgestein: Kevin Großkreutz soll Mitspieler geschlagen haben – jetzt reagieren Spieler und Verein

kevin-großkreutz.jpg
Kevin Großkreutz hat in Krefeld für Ärger gesorgt. Foto: dpa

Dortmund/Uerdingen. 

Kevin Großkreutz

hat wieder zugeschlagen.

In diesem Fall trifft das wohl wortwörtlich zu. Der Ex-Spieler von Borussia Dortmund soll einem Mitspieler ins Gesicht geschlagen haben, berichtet Reviersport.

Kevin Großkreutz: Ex-Spieler von Borussia Dortmund soll Mitspieler geschlagen haben

Nach der 2:3-Niederlage gegen den SV Meppen am 2. Februar soll Kevin Großkreutz in der Mannschaftskabine vor versammelter Truppe mit seinem Mitspieler Maurice Litka (23) aneinander geraten sein. Zunächst verbal, dann langte Großkreutz dem Teamkollegen mit der flachen Hand ins Gesicht.

————————————————–

Mehr News:

Borussia Dortmunds 20-Millionen-Plan: So will der BVB seine Spieler noch krasser machen

Borussia Dortmund: Liverpool-Experiment gescheitert – hat der BVB diesen Liverpool-Star an der Angel?

Borussia Dortmund: Ex-Trainer Peter Bosz stichelt Richtung BVB: „Wäre gerne bei Ajax geblieben“

BVB-Urgestein Großkreutz mit froher Botschaft bei Instagram – doch ein Detail macht viele Fans sprachlos

————————————————–

Großkreutz lud Kollegen zum Essen ein

Ernsthafte Konsequenzen, so berichtet Reviersport, hatte der Fall offenbar nicht. Großkreutz musste das Team zum Essen einladen. Nach dem Kabinen-Eklat lud der Rechtsverteidiger in seine Dortmunder Kneipe „Mit Schmackes“.

+++ Ex-BVB-Profi Kevin Großkreutz rastet aus! Drohte er seinem Gegenspieler hier Prügel an? +++

Die Stimmung bei den Krefeldern ist seit Wochen im Keller. Der letzte Sieg in der 3. Liga datiert vom 17. Dezember 2018. Coach Norbert Meier musste nach sieben Spielen schon wieder gehen. Am Freitagabend wartet der 1. FC Kaiserslautern. Bei der nächsten Niederlage könnte Uerdingen in akute Abstiegsnot geraten.

Großkreutz reagiert

Mittlerweile hat sich Kevin Großkreutz auf Instagram zu den Vorwürfen geäußert. Er schreibt:

  • „Nur wir als Mannschaft kommen aus der ‚Scheisse‘. Lasst die Leute reden. Niemand kennt uns und weiß was wir für ein Charakter haben. Nur unsere Familie und wahren Freunde. Mich kriegt niemand klein – NIEMAND. Ich danke meiner Familie, meinen Brüdern, Freunde und den Fans aus nah und fern. Die wissen alle das ich nie aufgeben werde und ein Dortmunder sich niemals hängen lässt. Ich werde immer vor meinem Team stehen und die Jungs niemals im Stich lassen. Auf gehts KFC Uerdingen.“

Der KFC Uerdingen stellte sich hinter Großkreutz:

  • „Lass die anderen reden, lass sie schreiben – der Verein steht hinter dir, Kevin!“
    gez. Team, Vorstand und Geschäftsführung des KFC Uerdingen

Kevin Großkreutz – seine Stationen:

  • 2006 – 2009: Rot Weiss Ahlen
  • 2009 – 2015: Borussia Dortmund
  • 2015 – 2016: Galatasaray Istanbul
  • 2016 – 2017: VfB Stuttgart
  • 2017 – 2018: SV Darmstadt 98
  • seit 2018: KFC Uerdingen

Für Kevin Großkreutz ist es die nächste Verfehlung in einer langen Liste. Dönerwurf, Pinkel-Affäre und Party-Exzesse brachten ihm den Ruf eines Skandal-Kickers. Mit Jugendspielern des VfB Stuttgart ging er in ein Bordell und lieferte sich danach eine Prügelei auf der Straße.

Den ganzen Artikel liest du bei Reviersport.