Veröffentlicht inPanorama

Wegen Hitler-Shirt auf Instagram: Dieser deutsche Soap-Star fliegt aus Serie raus!

Wegen Hitler-Shirt auf Instagram: Dieser deutsche Soap-Star fliegt aus Serie raus!

imago78027460h~d1a91b33-a5ee-4c83-a8df-5116ba03d4d4.jpg
Exklusive Fanparty zu RTL II-Reality-Seifenoper Köln 50667 im Cage Club. Köln, 01.04.2017 Foto:xDwixAnoraganingrumx/xFuturexImage exclusive Fanparty to RTL II Reality Soap opera Cologne 50667 in Cage Club Cologne 01 04 2017 Photo xDwixAnoraganingrumx xFuturexImage Foto: imago/Future Image
Er war der Mädchenschwarm in der Reality-Soap „Köln 50667“, doch damit ist nun Schluss. Ein Foto im Hitler-Shirt bedeutet das Aus.

Berlin. 

Einmal ist Mike Luxen noch in der Daily Soap „Köln 50667“ auf RTL II zu sehen, dann muss sich der 23-Jährige eine neue Beschäftigung suchen. Nach Informationen der „Bild“ (Bezahlinhalt) hat die Produktionsfirma Filmpool die Zusammenarbeit nach einem Fehltritt auf Instagram beendet.

Luxen soll dort in einem T-Shirt posiert haben, das Adolf Hitler beim Sonnenbaden zeigte. Das Bild sei inzwischen gelöscht. Die Konsequenzen aber bleiben.

Mike Luxen soll schnell abgehoben sein

„Wenn man merkt, dass man gar nicht mehr auf einer Wellenlänge ist und ständig Meinungsverschiedenheiten hat, dann macht eine Zusammenarbeit keinen Sinn mehr“, sagte Filmpool-Sprecher Felix Wesseler der „Bild“.

Luxen sei demnach schon öfter negativ am Set aufgefallen. „Er hat leider sehr schnell die Bodenhaftung verloren, hielt sich für den Allergrößten und benahm sich auch so“, soll ein Insider verraten haben. Dabei sei jeder in der Serie ersetzbar. „Das hatte Mike aber bis zuletzt nicht verstanden.“

————-

Auch interessant:

• Schüler zum Hitlergruß aufgefordert – Lehrer abgemahnt

• Wehrmachts-Fanartikel auf real.de lösen Empörung aus

• Witzig oder geschmacklos? Robert Geiss scherzt über Hitlergruß

————-

Auch die Polizei ermittelte schon gegen Luxen

Laut Bild ermittelte auch die Polizei mehrmals gegen den Schauspieler – unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz. (cho)