Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Neues Aida-Schiff macht Probefahrt – diese Aufnahmen sorgen bei Kunden für Gesprächsstoff

Kreuzfahrt: Neues Aida-Schiff macht Probefahrt – diese Aufnahmen sorgen bei Kunden für Gesprächsstoff

Aida.jpg
Die Aida Cosma hat eine reibungslose Probefahrt hingelegt. (Symbolbild) Foto: dpa

Die Aida-Flotte ist um ein neues Schiff reicher: Die Aida Cosma hat ihre Probefahrt erfolgreich hinter sich gebracht, Kreuzfahrt-Fans können sich über ein neues Mitglied der Flotte freuen.

Nun hat das Team der Aida Cosma von der Kreuzfahrt auf Probe Bilder geteilt. Und diese machen vielen Fans Freude!

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2021) besteht die Flotte aus 13 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz von Aida ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

—————

Neues Schiff für eine Kreuzfahrt macht reibungslose Probefahrt

Denn wie unser Partnerportal Moin.de berichtet, haben die Mitarbeiter auf der Aida Cosma die automatische Routensteuerung getestet und etwas Unglaubliches dadurch darstellen können.

————————————

• Mehr Themen:

Kreuzfahrt: Tui Cruises hat besonderes Angebot für Singles! „Mein Mann wird mir verzeihen“

Kreuzfahrt: Besonderer Gast auf Schiff, Passagiere rasten aus – „Konnte es nicht fassen“

Sylt-Fans diskutieren über neues Bauwerk auf der Insel – „Schön ist anders“

Rügen: Schon wieder! Beliebtes Café macht dicht – „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen“

————————————-

Denn mit der automatischen Routensteuerung und dem Autopiloten haben die Mitarbeiter das Symbol der Schiffsflotte ins Meer beziehungsweise auf das Radarbild gezeichnet: Einen riesigen Kussmund!

Wie die Fans von der Aida und von Kreuzfahrten darauf reagierten und wann das neue Flottenmitglied auch Passagiere mitnehmen darf, erfährst du bei MOIN.de. (fb)