Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Auto-Inferno! Polizei schnappt Feuer-Teufel

Feuer-Teufel in Dortmund gefasst!Am Montagmorgen (26. September) standen in Dortmund mehrere Autos in Flammen! Noch am selben Tag vermeldete die Polizei eine Festnahme.Dortmund: Feuer-Teufel setzt Autos in BrandIn den frühen Morgenstunden am Montag – etwa gegen 5.30 Uhr – standen im Bereich der Kronenstraße/Markgrafenstraße acht Autos in Flammen! Dabei entstand ein Sachschaden in mittlerer sechsstelliger […]

dortmund feuer
© IMAGO / Fotostand; IMAGO / YAY Images (Montage: DER WESTEN)

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Feuer-Teufel in Dortmund gefasst!

Am Montagmorgen (26. September) standen in Dortmund mehrere Autos in Flammen! Noch am selben Tag vermeldete die Polizei eine Festnahme.

Dortmund: Feuer-Teufel setzt Autos in Brand

In den frühen Morgenstunden am Montag – etwa gegen 5.30 Uhr – standen im Bereich der Kronenstraße/Markgrafenstraße acht Autos in Flammen! Dabei entstand ein Sachschaden in mittlerer sechsstelliger Höhe.


Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

Aufmerksame Zeugen alarmierten sofort die Polizei. Die Beobachter gaben an, zuvor einen verdächtigen Mann wahrgenommen zu haben, der sich an einigen Fahrzeugen zu schaffen gemacht hatte.

Polizei nimmt 28-jährigen Verdächtigen fest

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein – und vermeldete noch am selben Tag eine Festnahme.

dortmund feuer
Feuer-Teufel in Dortmund geschnappt! (Symbolbild) Foto: IMAGO / Fotostand; IMAGO / YAY Images (Montage: DER WESTEN)

Ein 28-jähriger Dortmunder, der als Tatverdächtiger in Frage kommt, wurde von den Ermittlern festgenommen.


Mehr News aus Dortmund:

Dortmund: Tote Tiere an See gefunden – böser Verdacht im Raum

Dortmund: Mouhamed D. (†16) erschossen – Polizei bezieht Stellung zu schwerem Vorwurf

Dortmund: Blackout möglich? Stromnetzbetreiber spricht Klartext


Jetzt hofft die Polizei noch auf weitere Zeugenaussagen, um den Fall lückenlos aufklären zu können. Hinweise nimmt die Kripo unter der 0231/132-7441 entgegen.

Mehr aus Dortmund: Weihnachtsmarkt mit trauriger Nachricht

Bittere Nachrichten für alle Weihnachtsmarkt-Fans in Dortmund. Wegen der anhaltenden Energiekrise gab es große Sorgen, ob der beliebte Riesen-Weihnachtsbaum in all seiner Pracht erstrahlen darf.

Jetzt gibt es diesbezüglich Antworten. Hier mehr erfahren <<<