Veröffentlicht inPromi-TV

Goldene Bild der Frau: Hier LIVE die Preisverleihung anschauen

Goldene Bild der Frau: Hier LIVE die Preisverleihung anschauen

Goldenes-Bild-der-Frau.JPG
Foto: Sybill Schneider

Hamburg. 

Eine große Gala für tolle Frauen! Am Mittwoch ehrt die Bild der Frau zum 13. Mal „Heldinnen des Alltags“.

Dahinter verbergen sich engagierte Frauen, die mit tollen Projekten einen gesellschaftlichen Beitrag leisten.

GOLDENES BILD der FRAU: Preisträgerinnen im Überblick

„Eine Frage treibt uns aktuell doch alle an: Wie kann ich diese Welt ein bisschen besser hinterlassen? Die Preisträgerinnen der GOLDENEN BILD der FRAU haben eine Antwort darauf gefunden, sie machen mit ihrem Projekt jeden Tag einen Unterschied“, so BILD der FRAU-Chefredakteurin Sandra Immoor.

Das sind die fünf Preisträgerinnen und ihre prominente Unterstützung auf dem roten Teppich:

  • Schauspielerin Anna Loos begleitet Isabel Peter, die „Stiftung Valentina“ aus dem Allgäu gegründet hat
  • Ex-Schwimmerin Britta Steffen unterstützt Corinna Hölzer von der Initiative „Deutschland summt!“ aus Berlin
  • Fernsehmoderatorin Judith Rakers begleitet Jacqueline Flory von „Zeltschule e.V.“ aus München
  • Schauspielerin Andrea Kathrin Loewig steht an der Seite von Andrea Voß und ihrem Verein „Wir können Helden sein! e.V.“ aus Willich/NRW
  • Schauspieler Florian Odendahl macht sich für Ines Helke und ihren Inklusions-Chor „HandsUp“ aus Hamburg stark.

Der Leserpreis wird in diesem Jahr erneut von Dr. Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, überreicht.

Viele Promis an Bord

Moderator der Verleihung in Hamburg ist TV-Moderator Kai Pflaume. Neben den Begleitungen der Preisträgerinnen werden auch im Publikum dieses Jahr wieder zahlreiche Stars und Sternchen zu Gast sein. Unter den 550 Gästen werden unter anderem Katja Burkard, Jorge González, Susan Sideropoulos, Natascha Ochsenknecht oder Katja Riemann erwartet.

Auch für Musik am Abend wird gesorgt: Stefanie Hertel wird für die Gäste und Zuschauer gemeinsam mit ihrer Tochter und ihrem Ehemann auf der Bühne performen. Daneben werden Stücke aus dem Tina Turner Musical „Tina“ vorgeführt.

Hier geht es zum Stream

Die GOLDENE BILD der FRAU Verleihung beginnt um 20 Uhr. Hier kannst du den Livestream anschauen:

(dav)