Veröffentlicht inPanorama

„Meine Gefühle sind im siebten Himmel“: Diese „Bauer sucht Frau“-Kandidaten sind noch immer vergeben

„Meine Gefühle sind im siebten Himmel“: Diese „Bauer sucht Frau“-Kandidaten sind noch immer vergeben

bauer1~8a9e93cd-db9f-47ca-829c-410eb128e362.jpg
Barbara (27) würde er auch mit dem Traktor abholen: Rinderzüchter Christian (31) führt jetzt eine Wochenendbeziehung mit der Frau vom RTL-Scheunenfest. Foto: RTL / Stefan Gregorowius
  • Bei „Bauer sucht Frau“ wollten elf Landwirte die große Liebe finden
  • Bei manchen funkte es gewaltig
  • Andere sind schon wieder allein

Köln. 

Inka Bause sollte ihnen die große Liebe bescheren. Aber nicht alle Junggesellen wurden in der zwölften Staffel von „Bauer sucht Frau“ fündig. Zum Abschluss zogen die Landwirte Bilanz und berichteten, wie es ihnen nach der Hofwoche ergangen ist.

Torsten & Sandra

Kuhbauer Torsten (40) schwebt noch immer auf Wolke sieben. Er ist mit seiner Auserwählten Sandra (42) zusammengeblieben. „Sie kommt immer am Wochenende. Die Gefühle sind gewachsen“, sagte der Bauer. Bei den Turteltauben steht sogar der erste Urlaub an – natürlich begleitet von RTL …

Christian & Barbara

Auch Christian (31) genießt sein neues Leben mit Frau – und sogar mit Kind. Der Rinderzüchter ist glücklich mit seiner Barbara (27) zusammen, führt mit ihr eine Wochenendbeziehung und kümmert sich dabei auch um die Tochter der 27-Jährigen. „Ich freue mich immer, wenn ich Barbara und ihre Tochter Katharina sehe, da bin ich nicht mehr einsam“, sagte er.

Auch die kleine Katharina ist von ihrem neuen Ziehpapa mehr als begeistert, immerhin spielt er immer mit ihr. Gute Voraussetzungen für eine langfristige Beziehung.

Jörg & Vanessa

Bei Teilzeitbauer Jörg (32) ist es ähnlich gut gelaufen. Schon während der Hofwoche ließen er und seine Auserwählte Vanessa keine Zweifel daran, dass sie sich gesucht und gefunden haben. Sie ließen sich sogar gemeinsam tätowieren. Insofern ist es umso erfreulicher, dass die beiden noch immer glücklich liiert sind.

„Ich bin mit Vanessa jetzt fast vier Monate zusammen. Wir sehen uns alle 14 Tage. Es ist einfach traumhaft mit ihr, so wie ich es mir immer erhofft habe! Meine Gefühle sind im siebten Himmel. Ich bin schwer verliebt“, schwärmte der 32-Jährige während der Sendung.

Vanessa ging es genauso. „Man kann sagen, er ist das Beste, was mir so passieren konnte“, bilanzierte sie. Sie glaubt, er könne der Mann ihres Lebens sein, deshalb überlegt sie sogar zu ihm zu ziehen. Kinder, Hochzeit und Co. sind ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Die Pechvögel

Nicht geklappt hat es hingegen bei Ziegenzüchter Roland und seiner Verena. Die beiden mussten feststellen, „dass es doch nicht passt“. „Ich bin 30 und Verena ist zehn Jahre jünger“, resümierte Roland, da hatte man einfach andere Vorstellungen vom Leben.

Bei Daniel und seiner Lina lief es ebenfalls nicht rund. „Lina und ich haben uns getrennt. Das hat leider nicht gepasst“, verkündete er. Sie war nach der Hofwoche direkt zu ihm gezogen, aber das ging ihm „alles zu schnell“.

Neue Chance für Bauer Fritz?

Auch Fritz (69), der Hobbybauer aus Schweden, ist wieder alleine. Statt sich jedoch seinem Single-Schicksal zu ergeben, ging er noch einmal seine Briefe durch und stieß dabei auf Rentnerin Helma. Er kontaktierte die Berlinerin und kurz darauf traf sie bei ihm auf dem Hof ein.

Fritz zeigte sich direkt begeistert, vor allem weil sie so gut mit seinen Schafen klarkam – außerdem sei sie keine „alte Trantüte“, lobte er. Helma versprach schon bald zu einem erneuten Besuch nach Schweden zu kommen. Fortsetzung folgt.

Freundschaft statt Liebe

Beim rüstigen Rentner Gerhard (76) und Nicole (52) entwickelte sich im Laufe der Zeit ebenfalls keine Liebe. Dafür aber eine gute Freundschaft. Die beiden verstehen sich mittlerweile so gut, dass sie sogar zusammen einen Camping-Ausflug machten. Und dabei wurde die 52-Jährige fast ein wenig wehmütig.

Es sei ja fast schade, dass es mit ihnen nicht geklappt hätte, verkündete sie. Aber der Bauer gab sich ganz altersweise: „Eine gute Freundschaft ist besser als eine schlechte Liebe.“

Immer optimistisch bleiben

Das haben sich wohl auch Cornelia und Anja gedacht. Die beiden Frauen verbrachten die Hofwoche bei den Brüdern Bernd-Udo (41) und Berthold (47) und mussten eine harte Liebespleite verdauen.

Mit den Bauern hatte es nicht geklappt. Dafür sind die beiden nun dicke Freundinnen und bleiben auch in Sachen Männer optimistisch. Irgendwann wird der Richtige schon kommen, sagen sie sich. Und darauf gab‘s ein Schlückchen Sekt.

Bernd-Udo erweiterte seinen Horizont

Und die Brüder? Tja, die nahmen die Beziehungspleite relativ locker. Immerhin konnte Bernd-Udo eine positive Sache aus der Kuppelshow mitnehmen: seine ersten Erfahrungen mit einer Frau. Bis zu seinem Date mit Cornelia war er nämlich noch als Jungfrau unterwegs.

Mit den Kandidaten Martin und seiner Julia (26) gab es kein Wiedersehen. Das war auch gar nicht mehr nötig. Was aus den beiden wurde, machte bereits vor einigen Wochen die Runde. Der 29-Jährige bandelte der „Bild“-Zeitung zufolge statt mit Julia lieber mit der ehemaligen Bachelor-Kandidatin Marisa an. Allerdings ging auch das bereits wieder in die Brüche.