Veröffentlicht inPanorama

Golf-Star Tiger Woods und Ski-Profi Lindsey Vonn sind ein Paar

Golf-Star Tiger Woods und Ski-Profi Lindsey Vonn sind Paar

Tiger Woods und Lindsey Vonn.JPG
Handout photo of Lindsey Vonn and Tiger Woods Foto: reuters
Der Sport hat ein neues Traumpaar: Ski-Star Lindsey Vonn und Golf-Ikone Tiger Woods gaben im Internet bekannt, dass sie eine Beziehung führen. Gerüchte darum gab es schon länger, jetzt machten die beiden Sportstars ihre Liaison öffentlich.

Köln. 

Ski-Star Lindsey Vonn (28) teilt ihr neues Glück über Facebook und Twitter der ganzen Welt mit: „Ich denke, es war kein gut gehütetes Geheimnis, aber ja, ich bin mit Tiger Woods zusammen. Unsere Freundschaft hat sich über die vergangenen Monate zu etwas mehr entwickelt, und das macht mich sehr glücklich.“

Auch Golf-Profi Tiger Woods (37) bekannte sich auf seiner Internetseite zu seiner neuen Liebe: ‚Es war bislang eine tolle Saison. Etwas Schönes ist auch außerhalb des Golf-Kurses passiert. Ich habe Lindsey Vonn getroffen.‘

Gerüchte über eine Beziehung der beiden Superstars gab es schon länger. Angeblich haben sie sich kennengelernt, als Vonns Bruder Reed den Kindern des ‚Tigers‘ Ski-Unterricht gab. Nachdem Vonn im Super-G der alpinen Ski-WM in Schladming einen Kreuzbandriss erlitten hatte, schickte Woods ihr einen Privatjet und ließ sie am Salzburger Flughafen abholen. ‚Ich kenne sie gut. Sie soll es bequem haben‘, hatte er damals gesagt.

Liebesbeziehung soll privat bleiben

Mit gemeinsamen öffentlichen Auftritten wollen sich beide in Zukunft zurückhalten. Sie wolle diesen Teil ihres Lebens zwischen Woods, ihrer Familie und engen Freunden belassen, schrieb die 28-jährige Vonn und sei sich mit ihrem neuen Partner darin einig. ‚Wir wollen unsere Beziehung privat halten und wie ein normales Paar leben. Und weiter als Athleten aktiv sein‘, sagte Woods.

Vonn ist offiziell erst seit zwei Monaten von Thomas Vonn geschieden. Sie war mit dem Sportler, auch er ein Skirennläufer, gut fünf Jahre verheiratet. Beide waren aber schon seit November 2011 getrennt. Woods Trennung vom schwedischen Ex-Model Elin Nordegren war eine der Boulevardgeschichten des Jahres 2010, weil bekanntwurde, dass der Golfer gleich mehrere Affären hatte. (sid/dpa)