Veröffentlicht inPolitik

Wladimir Putin: Große Gefahr für Deutschland – SIE sind bereits im Land

Wladimir Putin: Große Gefahr für Deutschland – SIE sind bereits im Land

Wladimir Putin.jpg

Wladimir Putin: Große Gefahr für Deutschland – SIE sind bereits im Land

Wladimir Putin: Große Gefahr für Deutschland – SIE sind bereits im Land

Wladimir Putin: Das ist Russlands Machthaber

Es war ein Angriff, wie ihn nur die wenigsten für möglich gehalten haben. Mit Zehntausenden Streitkräften überfiel Wladimir Putin die Ukraine. Und der Krieg ist nicht vorbei. Auch knapp zwei Wochen nach Kriegsbeginn wehren sich die Ukrainer weiter gegen den Überfall auf ihre Heimat.

Doch die Ukraine ist nicht die einzige Front, an der Wladimir Putin kämpft. Auch nach Deutschland hat der russische Machthaber Kräfte ausgesandt.

Wladimir Putin: Spionage in Deutschland

So haben deutsche Sicherheitsbehörden derzeit rund 200 Agenten auf dem Schirm, die in Deutschland operieren. Wie die „Bild“ von Experten erfahren haben will, ist diese Zahl jedoch deutlich von der Wahrheit entfernt.

————

Das ist Wladimir Putin:

  • Wladimir Wladimirowitsch Putin wurde am 7. Oktober 1952 in Leningrad geboren
  • Seit dem 7. Mai 2000 ist er Präsident der russischen Föderation
  • Vorher war er Agent des KDB

————-

Laut der Boulevard-Zeitung operieren derzeit bis zu 2.000 Spione in Putins Auftrag in der Bundesrepublik. Ihr Ziel: Informations-Beschaffung. Über Politiker, Russland-Kritiker, Firmenchefs.

Verfassungsschutz warnt vor Putins Spionen

Im Verfassungsschutzbericht hieß es bereits 2020: „Die Aktivitäten russischer Nachrichtendienste in Deutschland bewegen sich seit vielen Jahren unverändert auf hohem Niveau. Die Spionageaktivitäten erstrecken sich mit unterschiedlicher Intensität auf die Zielbereiche Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Technik sowie Militär. Im Blickpunkt stehen sämtliche deutsche Politikfelder, die einen möglichen Bezug zu Russland haben. Insbesondere die Bündnispolitik, aber auch die Außen- und Wirtschaftspolitik sind wesentliche Aufklärungsfelder.“

Zudem sollen die Agenten für Verunsicherung in Deutschland sorgen, so SPD-Innenexperte Sebastian Fiedler zu „Bild“. Die Spione würden alles unternehmen, „um einen Keil in unsere Gesellschaft zu treiben“, so der Politiker.

Zudem wachse bei den deutschen Sicherheitsbehörden die Sorge vor Sabotage-Akten. Rainer Wendt, der Bundesvorsitzende der DPolG, warnt: „Sabotageakte auf Nato-Basen in Deutschland müssen von uns unbedingt verhindert werden.“

————

Putins Russland: Welche Propaganda-Märchen die Menschen hier zu hören bekommen

Ukraine-Krieg: Experte hält Putin-Sieg für sicher – doch was kommt dann auf uns zu?

Gerhard Schröder: Ex-Frau mischt sich ein – ihre Worte sagen alles

——————-

Alle Infos zum Krieg in der Ukraine findest du HIER.