Veröffentlicht inPromi-TV

„Traumschiff“ (ZDF): Zuschauer völlig empört – „Wieso haben die auf einmal Sex?“

„Traumschiff“ (ZDF): Zuschauer völlig empört – „Wieso haben die auf einmal Sex?“

traumschiff.jpg

„Traumschiff“ (ZDF): Zuschauer völlig empört – „Wieso haben die auf einmal Sex?“

„Traumschiff“ (ZDF): Zuschauer völlig empört – „Wieso haben die auf einmal Sex?“

Das Traumschiff im Wandel der Zeit

Seit 1981 ist das Traumschiff eine Institution im deutschen Fernsehen. Mehr als 80 Folgen hat das ZDF bereits ausgestrahlt.

Hui, da ging es aber heiß her auf dem ZDF-„Traumschiff“! Als die Crew rund um Kapitän Max Parger (gespielt von Florian Silbereisen) nach Schweden schipperte, kamen sich die Passagiere der MS Amadea ungewohnt nah.

Sex beim „Traumschiff“? Damit hatten die Zuschauer definitiv nicht gerechnet. Für einige soll das ZDF mit diesen erotischen Szenen sogar zu weit gegangen sein.

„Traumschiff“: Zu sexy für das ZDF-Publikum? Auf dem Weg nach Schweden ging es heiß her

Normalerweise verhielten sich die Passagiere sowie die „Traumschiff“-Crew sehr gesittet an Bord. Zwar gab es immer wieder große Dramen und hitzige Streitereien, doch von intimer Zweisamkeit fehlte bisher jede Spur.

Als sich die MS Amadea am zweiten Weihnachtstag jedoch auf den Weg nach Schweden machte, schienen die Hormone der Mitfahrenden verrückt zu spielen. Im neuen „Traumschiff“-Film gab es deshalb nicht nur eine Sexszene.

Bereits nach 45 Minuten landeten zwei der Passagiere – eine Holzwirtin und ein Umweltaktivist – miteinander im Bett. Ihre politischen Gegensätze ließen sie für diesen Moment außer Acht. Und auch Andrea Schmiede, die verheiratete Schwester von Staff-Kapitän Martin Grimm, verbrachte gleich mehrere Schäferstündchen mit verschiedenen Männern an Bord.

—————————————-

Das waren die „Traumschiff“-Kapitäne:

  • Günter König (1981 – 1982)
  • Heinz Weiss (1983 – 1999)
  • Siegried Rauch (1999 – 2013)
  • Sascha Hehn (2014 – 2019)
  • Florian Silbereisen (seit 2019)

—————————————-

Traumschiff“: Zuschauer genervt – „Zu viel unangenehmer Sex für mich“

So viel Erotik schien das ZDF-Publikum beinahe zu empören. Bei Twitter meldeten sich noch während der Ausstrahlung des Films erste kritische Stimmen zu Wort. „Bisschen zu viel unangenehmer Sex für mich heute“, schrieb ein Nutzer.

Den einen oder anderen irritierte die Handlung regelrecht. „Wieso haben die auf einmal Sex?!“, fragte sich ein Zuschauer. „Schon wieder Sex?“, kommentierte ein anderer genervt.

„Zweimal Sex im ‚Traumschiff‘? Ui, ui, ui. Jetzt geht’s aber richtig ab“, merkte ein überraschter Twitter-Nutzer unterdessen an.

Es bleibt abzuwarten, ob es an Neujahr, wenn das „Traumschiff“ nach Namibia reist, ebenso sexy wird.

—————————————-

Mehr zum „Traumschiff“:

  • „Traumschiff“ (ZDF): Schauspielerin schockiert mit NS-Vergleich, als sie von US-Fernsehteam angesprochen wird
  • „Traumschiff“-Star Heide Keller ist tot – 38 Jahre lang drehte sie für die ZDF-Serie
  • „Traumschiff“: ZDF zeigt unveröffentlichte Aufnahmen von Florian Silbereisen – „Was man im Spielfilm nie zu sehen bekommt“

—————————————-

Welche Szenen die Zuschauer außerdem peinlich berührt haben, erfährst du in unserem „Traumschiff“-Liveticker >>>