Veröffentlicht inVermischtes

Penny: Kunde hat die Schnauze voll und schimpft drauflos – so genial reagiert der Discounter

Penny: Kunde hat die Schnauze voll und schimpft drauflos – so genial reagiert der Discounter

Penny.jpg
Ein Kunde von Penny rastet aus. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Fotostand

Das Impf-Thema ist derzeit in aller Munde: Egal ob Erst- oder Zweitimpfung oder der Booster – die Devise lautet: Lasst euch gegen das Corona-Virus impfen!

Bei einer bundesweiten Aktion beteiligten sich zahlreiche Unternehmen an einer Kampagne. So auch Penny.

Penny: Genervter Kunde schießt gegen Discounter

Große Firmen und Marken wie beispielsweise McDonald’s, BMW oder die Deutsche Bahn wandelten dafür ihre bekannten Werbesprüche um. So wurde bei Edeka aus „Wir lieben Lebensmittel“ beispielsweise „Wir lieben Impfen“ und bei Hornbach gibt es „immer etwas zum impfen“.

—————

Fakten zu Penny:

  • wurde 1973 gegründet, Zentrale in Köln
  • rund 2.135 Filialen in Deutschland
  • gehört zur Rewe Group
  • 2007 massive Expansion durch Übernahme von Plus-Filialen
  • Umsatz 2018: rund 12,4 Milliarden Euro
  • noch in sechs weiteren Ländern in Europa tätig (Italien, England, Frankreich, Ungarn, Spanien, Tschechien)

—————

Penny änderte seinen Slogan von „Erstmal zu Penny“ in „Erstmal zum Impfen“. Eigentlich doch eine gute Sache im Kampf gegen Corona. Doch nicht alle sind damit so einverstanden. Ein Penny-Kunde hatte diesbezüglich die Schnauze ziemlich voll und lies seinen Frust auf der Facebook-Seite des Discounters freien Lauf.

So genial reagiert Penny

„Nie mehr zu Penny… meine neue Devise“, lies ein Facebook-Nutzer daraufhin verlauten. Und der Discounter hatte auch prompt eine schlagfertige Antwort auf diese Aussage parat: „Ok, mach’s gut. Wir wünschen dir alles Gute. Aber nicht vergessen: Unsere lieben Kollegen und Kolleginnen von Netto, Kaufland, Edeka, Lidl und viele, viele weitere unterstützen den Aufruf ebenfalls.“

Wow, das hat gesessen! In welchem Supermarkt oder Discounter der Facebook-Nutzer wohl jetzt seine Lebensmittel kaufen will? Es könnte ziemlich eng für ihn werden… (cf)