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Rewe und Edeka posten DIESE Bilder und erhalten großen Zuspruch

Rewe und Edeka posten DIESE Bilder und erhalten großen Zuspruch

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Rewe und Edeka posten DIESE Bilder und erhalten großen Zuspruch

Rewe und Edeka posten DIESE Bilder und erhalten großen Zuspruch

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Die Supermarktketten Rewe und Edeka wollen ein Zeichen setzen! Bei den Kunden findet die Aktion der beiden Supermärkte viel Anklang.

Es sind besondere Zeiten. Die Corona-Pandemie flacht nach und nach ab, das öffentliche Leben kommt langsam wieder in Schwung, die Fußball-EM ist in vollem Gange. All das fällt in den „Pride Month“ Juni, der im Zeichen von Diversität und Gleichberechtigung steht. Auch Edeka und Rewe bekennen nun Flagge.

Edeka und Rewe solidarisieren sich mit LGBTQI-Community

Die beiden Supermärkte haben auf ihren jeweiligen Facebook-Seiten Bilder gepostet, die ihre Namen ungewohnt bunt erstrahlen lassen.

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Während Rewe den Schriftzug „REWE – Dein Markt“ in einer Sprechblase in Regenbogenfarben zeigt, hat sich Edeka etwas noch Kreativeres einfallen lassen. Auf dem Foto des Supermarktes sieht man diverse Obst- und Gemüsesorten nach Farben geordnet. So entsteht ebenfalls eine bunte Flagge, in deren Mitte ein Herz prangt.

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Hintergrund der Aktion ist nicht nur der „Pride Month“ selbst, sondern auch ein umstrittenes ungarisches Gesetz zur Einschränkung von Informationen über Trans- und Homosexualität, das kürzlich verabschiedet wurde. Während Ministerpräsident Viktor Orbán mehr als zufrieden mit den Einschränkungen für die LGBTQI-Community ist, herrschen in weiten Teilen der Welt nur Wut und Unverständnis.

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Edeka: Seitenhieb für UEFA

Der Fußballverband UEFA, der sich dagegen entschieden hat, die Münchner Arena beim EM-Spiel gegen Ungarn als Signal an Orbán in bunten Farben erstrahlen zu lassen, bekommt von Edeka sein Fett weg.

„Liebe UEFA, schade, das war ein Eigentor“, heißt es unter dem Post des Supermarkts. Auf Facebook hagelt es sowohl für Edeka als auch für Rewe Komplimente und Zuspruch für die Aktionen. (alp)