Interview

Interview

04.10.2012 | 14:07 Uhr
Interview

Oberhausen.   Unserer zeusKids-Reporterin Jonah Vreda Reiter, 9 Jahre aus Oberhausen, stand der Top-Spieler des BVB Rede und Antwort.

Am 3. Oktober 2012 spielte Manchester City gegen Borussia Dortmund in der Champions League. Deshalb sprach der Journalist Chris Wheeler von der Daily Mail aus Manchester mit Kevin Großkreutz, Fußballspieler bei Borussia Dortmund. Zu diesem Gespräch durfte ich Chris Wheeler begleiten.

Manchester City ist in der letzten Saison englischer Fußballmeister geworden und hat viele sehr gute Spieler, unter anderem Carlos Tevez aus Argentinien und Mario Balotelli aus Italien. Chris Wheeler fragte, ob der BVB Angst hat vor dieser Spitzenmannschaft. Kevin Großkreutz sagte: „Wir haben Respekt vor Manchester City, aber vor keiner Mannschaft Angst. Der BVB will das Spiel gewinnen.“ Kevin Großkreutz freut sich auf das Spiel in Manchester, denn er ist ein Fan des englischen Fußballs. Er erzählte mir, dass sein Lieblingsverein in England der FC Liverpool ist. Außerdem freut er sich auf das Wiedersehen mit seinem Freund Shinji Kagawa, der im Sommer von Dortmund nach Manchester United gewechselt ist. Shinji Kagawa wird ins Stadion gehen und seinen Freund Kevin Großkreutz anfeuern. Auf die Frage von Chris Wheeler, ob Shinji Kagawa ihm schon Tipps für das Spiel am Mittwoch gegeben hat, antwortete Kevin Großkreutz mit Nein. Aber er wird ihn noch fragen.

Zum Ende des Interviews bedankte sich Chris Wheeler bei Kevin Großkreutz für das Gespräch und wünschte ihm viel Glück für das Spiel. Danach beantwortete Kevin Großkreutz mir noch ein paar Fragen. Er verriet mir, dass er bereits mit vier Jahren beim VfL Kemminghausen mit dem Fußball angefangen hat und dass Fußballspieler zu sein, sein Traumberuf ist. Sein Lieblingsspieler war früher der Schotte Paul Lambert vom BVB. Anschließend erfüllte er noch die Autogrammwünsche meiner ganzen Klasse.

zeusKids-Reporterin Jonah Vreda Reiter, 9 Jahre aus Oberhausen

zeusKids-Reporterin

Facebook
Kommentare
ZeusKids-Reporter
Wo ist mein Artikel?

Wir haben alle ZeusKids-Artikel nach Städten sortiert. Schaue einfach in deiner Stadt nach, dort findest du bestimmt auch deinen Artikel und die deiner Klassenkameraden.

Informationen zum Projekt

ZeusKids macht Kinder spielerisch mit der Nachrichtenwelt bekannt. In der Lehrerwelt können Sie Ihre Klasse für das medienpädagogische Grundschulprojekt anmelden und finden Sie alle wichtigen Informationen und jede Menge Unterrichtsmaterial zum Downloaden.

Kontakt
Kontaktformular
Fragen, Wünsche, Anregungen? Nutzen Sie die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten.