Eurojackpot erreicht rund 57 Millionen Euro

Eurojackpot erreicht rund 57 Millionen Euro

211209 Eurojackpot - Eurojackpot erreicht rund 57 Millionen Euro (c) Schlag und Roy GmbH.jpg
Bei Eurojackpot warten am 10. Dezember rund 57 Millionen Euro auf den oder die nächsten Gewinner. Foto: Schlag und Roy GmbH
Bereits 15 Mal ist der Eurojackpot in diesem Jahr geknackt worden – zuletzt am 5. November. Wer ist der Nächste?

Essen. 

Seit inzwischen fünf Wochen baut sich der Jackpot im ersten Rang auf und wartet auf den nächsten Gewinner.

Jackpot doppelt geknackt

Die oberste Gewinnklasse wurde am 5. November gleich doppelt getroffen: Jeweils rund 5,1 Millionen Euro gingen nach Sachsen-Anhalt und nach Spanien. Damit ergeben sich 2021 bereits 15 geknackte Jackpots bei der europäischen Lotterie – so viele pro Jahr, wie noch nie seit dem Start von Eurojackpot im Jahr 2012.

Hohe Gewinne auch in niedrigeren Rängen

Große Summen beschert aber nicht nur die Gewinnklasse 1. Am vergangenen Freitag, 3. Dezember, konnten nach der Ziehung der Lotterie im finnischen Helsinki gleich 11 Spielteilnehmer einen Treffer in der Gewinnklasse 2 erzielen. Die Glückspilze aus Bayern (zweimal), Baden-Württemberg, Niedersachsen, Dänemark, Estland, Norwegen, Slowenien, Slowakei, Polen und Finnland erhalten jeweils 203.890,80 Euro.

Teilnahme

Die Spannung steigt: Wird der Jackpot bei der nächsten Ziehung zum sechzehnten Mal in diesem Jahr geknackt? Tipps können bis Freitag, 10. Dezember, um 19 Uhr in allen Lotto-Annahmestellen und im Internet unter www.westlotto.de abgegeben werden.

Teilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen! Hilfe und Beratung unter Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: 0800 1372700 (kostenlos).

www.check-dein-spiel.de. Jackpot-Chance 1 : 95 Mio.

Der MillionenKracher bietet die beste Chance auf eine Million Euro in NRW (Chance 1:250.000). Lose sind noch erhältlich.
Der MillionenKracher bietet die beste Chance auf eine Million Euro in NRW (Chance 1:250.000). Lose sind noch erhältlich.
Foto: Schlag und Roy GmbH
Als Millionär ins neue Jahr starten? Ein Los für den Millionenkracher machts möglich. WestLotto hat gefragt, was würden Sie mit dem Geld machen?