Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Verbraucherschutz

Brandgefahr - Drogeriemarktkette Rossmann ruft Haarfön zurück

04.06.2012 | 16:20 Uhr
Brandgefahr - Drogeriemarktkette Rossmann ruft Haarfön zurück
Die Drogeriekette Rossmann ruft Haartrockner wegen Brandgefahr zurück.Foto: Rossmann

Burgwedel.   Die Drogeriemarktkette Rossmann warnt Kunden vor Haartrocknern der Eigenmarke "Ideenwelt". Die Geräte könnten in Flammen aufgehen, sogar wenn sie ausgeschaltet sind. Konkret geht es um Geräte mit zwei verschiedenen Gerätenummern. Rossmann tauscht die Föns gegen den Kaufpreis zurück.

Die Drogeriemarktkette Rossmann ruft mehrere Haartrockner der Marke "Ideenwelt" wegen Brandgefahr zurück. Dabei handelt es sich um alle Geräte mit den Modellnummern LD-035 beziehungsweise LD-035-B sowie der EAN-Nummer 4305615100791. Die Geräte können sich auch im ausgeschalteten Zustand, wenn der Netzstecker in der Steckdose bleibt, erhitzen. Die Rückrufaktion sei eine reine Vorsichtsmaßnahme, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Die betroffene Ware wurde bereits aus dem Verkauf genommen. Kunden sollten die Geräte nicht mehr nutzen. Sie können die Haartrockner in den Filialen abgeben. Der Kaufpreis - 8,99 Euro - würde in jeder Rossmann-Verkaufsstelle zurückgegeben, teilte Rossmann mit. (dapd/WAZ)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Dr. Oetker kauft Tiefkühltortenbäcker Coppenrath und Wiese
Übernahme
Nach monatelangen Verhandlungen ist der Deal jetzt fix: Nahrungsmittelriese Dr. Oetker kauft Coppenrath und Wiese, bekannt für seine Tiefkühltorten.
Warnstreiks in NRW - 1700 Beschäftigte legen Arbeit nieder
Warnstreiks
Lehrer, Beschäftigte von Unikliniken, Hochschulen und Gerichten: Angestellte des öffentlichen Dienstes setzen am Donnerstag ihre Warnstreiks fort.
Online-Modehändler Zalando will 2000 neue Jobs schaffen
Expansion
Sechs Jahre nach seiner Gründung hat Zalando 2014 die schwarzen Zahlen erreicht. Jetzt will das Unternehmen weiter kräftig expandieren.
McDonald's streicht Antibiotika-Hühnchen von US-Karte
Antibiotika-Geflügel
Die Diskussion um Antibiotika in der Tierhaltung bekommt neues Futter. McDonald's verpasst sich und seinen Zulieferern in den USA ein neues Regelwerk.
Umbau bei Siemens - Medizintechnik soll selbststänig werden
Siemens
Im vergangenen Jahr hat Siemens-Chef Kaeser angekündigt, dass die Medizintechnik eigenständig werden soll. Jetzt geht es an die Umsetzung.
article
6731459
Brandgefahr - Drogeriemarktkette Rossmann ruft Haarfön zurück
Brandgefahr - Drogeriemarktkette Rossmann ruft Haarfön zurück
$description$
http://www.derwesten.de/wp/wirtschaft/brandgefahr-drogeriemarktkette-rossmann-ruft-haarfoen-zurueck-id6731459.html
2012-06-04 16:20
Rossmann,Rückrufaktion,Haushaltsgeräte
Wirtschaft