Veröffentlicht inPanorama

Adele nimmt undercover an Double-Wettbewerb teil

Adele nimmt undercover an Double-Wettbewerb teil

148EE0009F5DC087.jpg
148EE0009F5DC087.jpg Foto: dpa
Für den britischen Sender BBC mischt sich Popstar Adele unter Adele-Doubles. Bis ihre Tarnung auffliegt, dauert es ganz schön lange.

Berlin. 

Ein falsches Kinn, falsche Nase, die Lippen schmaler gemalt – und plötzlich ist die britische Sängerin Adele nicht mehr sie selbst, sondern gibt vor, „Jenny“ zu sein. Und Jenny nimmt – wie ein paar von Adeles Fans – an einem Adele-Double-Wettbewerb teil. Erst als Jenny die Bühne betritt, werden ihre Kontrahentinnen stutzig.

Für den britischen Sender BBC mimt Adele ein vermeintliches Double ihrer selbst. Das Video auf YouTube wurde bis Sonntagabend bereits mehr als 16,2 Millionen Mal angeschaut. Jenny spricht langsam „wie eine Nanny“ und stalkst auf ihren hohen Schuhen unbeholfen statt elegant wie ein echter Star umher. Die anderen „Adeles“ merken nichts. Während das erste Double die Bühne betritt, plaudert die echte Adele backstage mit den anderen Teilnehmerinnen des Wettbewerbs. „Ich bin Gabriella“, sagt eine der falschen Adeles. „Jenny“, haucht die Echte – und bleibt unerkannt.

„Jenny“ ist ganz nervös

Als ein offenbar männliches Adele-Double seinen Song präsentiert, sind sich Jenny und die anderen „Adeles“ sicher: „Sie würde ihn mögen.“ Immer wieder muss die echte Adele schmunzeln, über das, was die Doubles über den Star sagen und wissen. Dann verlässt sie den Backstagebereich; sie gibt vor, nervös und „ganz schwindelig“ zu sein.

Schließlich betritt Jenny die Bühne – und verpasst den Einsatz. Sie fängt noch mal von vorne an, singt die ersten Töne des Adele-Songs „Make you feel my love“ – und dann: Welche Überraschung für die falschen „Adeles“! Die Adele-Doubles können ihr Glück kaum fassen, als sie Adele endlich erkennen. Und die echte Adele lässt sich feiern und herzen und ist ganz nah dran an ihren Fans. (jkali)