Das aktuelle Wetter NRW 4°C

Foodwatch

Tee, Bier und Hackfleisch als dreiste Werbelügen nominiert

22.05.2012 | 07:00 Uhr

Die Verbraucherorganisation Foodwatch kürt zum fünften Mal die dreistesten Werbelügen und geschicktesten Verbrauchertäuschungen der Lebensmittelhersteller. Nominiert sind unter anderem gestrecktes Hackfleisch von Viva Vital und ein "alkoholfreies" Bier mit Alkohol von Clausthaler.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Weil immer mehr Deutsche übergewichtig sind, denkt die SPD über die Einführung einer Zuckersteuer nach. Was halten Sie von einer solchen Maßnahme?

Weil immer mehr Deutsche übergewichtig sind, denkt die SPD über die Einführung einer Zuckersteuer nach. Was halten Sie von einer solchen Maßnahme?

 
Aus dem Ressort
Weidmann: Notenbanker sind nicht die Ausputzer der Politik
Essen.
Nur nicht nachlassen mit der Kritik an Europas Finanzpolitik: Bundesbankpräsident Jens Weidmann sprach am Dienstag vor dem Politischen Forum Ruhr.
DGB fordert zum Tag der Arbeit auf, sich einzumischen
1. Mai
Die Kundgebung am 1. Mai steht unter dem Motto „Die Arbeit der Zukunft gestalten wir“. Der DGB ruft dazu auf, sich in Debatten einzumischen.
Deutsche Bank: Quintett um Fitschen auf der Anklagebank
Deutsche Bank
Der Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, und vier hochrangige Ex-Kollegen sollen ein Gericht belogen haben. Nun sind sie auf der Anklagebank.
Bei McDonald's bringen Kellner die Pommes zum Tisch
McDonald's
Kellner und Tischservice bei McDonald's? Für Fast-Food-Fans ist das ungewohnt – aber in NRW hat jetzt eine Filiale mit Bedienung eröffnet.
Autonotruf eCall ab 2018 in allen neuen Pkw-Modellen Pflicht
eCall
Das automatische Notrufsystem eCall wird ab 2018 in allen neuen Pkw Pflicht. So sollen die Zahlen der Unfalltoten um zehn Prozent verringert werden.
article
6682019
Tee, Bier und Hackfleisch als dreiste Werbelügen nominiert
Tee, Bier und Hackfleisch als dreiste Werbelügen nominiert
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/tee-bier-und-hackfleisch-als-dreiste-werbeluegen-nominiert-id6682019.html
2012-05-22 07:13
Foodwatch,Verbraucher,Lebensmittel,Bier,Hackfleisch,Ernährung,Kinder
Wirtschaft