Veröffentlicht inWirtschaft

Bundesamt warnt vor Gnocchi von Netto und Edeka

Bundesamt warnt vor Gnocchi von Netto und Edeka

19391817.jpg
Foto: Archiv/dpa
Gnocchi aus dem Supermarkt können mikrobiologisch verunreinigt sein. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit warnt vor dem Verzehr von Produkten zweier Marken, die unter anderem bei Edeka und Netto in den Regalen stehen.

Hamburg. 

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hat vor dem Verzehr zweierlei Arten von Supermarkt-Gnocchi gewarnt. Die italienischen Kartoffelklößchen der Marken „Gut&Günstig“ sowie „Mamma Gina“ könnten mikrobiologisch verunreinigt sein, heißt es auf dem staatlichen Internetportal Lebensmittelwarnung.de.

Betroffen seien Produkte mit Mindesthaltbarkeitsdaten vom 15. Oktober bis 3. Dezember 2014. Die Produkte seien bei Edeka, Marktkauf und Netto vertrieben worden. Nähere Angeben zu der Verunreinigung gab es nicht. (dpa)