Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Dschungelcamp 2012

Brigitte Nielsen erhält die höchste Gage im RTL-Camp

11.01.2012 | 21:00 Uhr
Sie war einmal ein Star, aber jetzt reicht es nur noch für das Dschungelcamp. Dort gehört Brigitte Nielsen aber zu den Spitzenverdienern. Foto: RTL

Essen.  Dschungelcamp-Kandidatin Brigitte Nielsen ist erprobt in Reality-Shows. Nichts ist dem ehemaligen Hollywood-Star zu peinlich. Sie ließ sich vor laufenden Kameras Fett absaugen, versuchte im Fernsehen einen Drogenentzug und tanzte auf RTL bei "Let's Dance" über die Bildschirme.

Mit Brigitte Nielsen weht ein Hauch Hollywood-Glamour durch das RTL-Dschungelcamp. Als Schauspielerin stand sie schon mit Arnold Schwarzenegger in "Red Sonja" (1985) und mit Sylvester Stallone in "Rocky IV" vor der Kamera. Spätere heirateten Stallone und Nielsen in Malibu. Die Ehe hielt zwei Jahre.

Ihre Karriere begann Brigitte Nielsen aber als Modell. Um im Modebusiness durchzustarten, verließ sie mit 16 Jahren ihr Elternhaus in Rødovre, ein kleiner Ort in der Nähe von Kopenhagen. Sie arbeitete mit namhaften Designern wie Giorgio Armani, Gianni Versace und Gianfranco Ferré zusammen. Jetzt tauscht sie im Dschungelcamp 2012 Designer-Kleider gegen Outdoor-Klamotten.

Insekten zu verspeisen ekelt Brigitte Nielsen nicht

Die gebürtige Dänin freut sich schon auf die Herausforderungen, denen sie sich in der sechsten Staffel der Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" stellen muss. "Es ist für mich wie eine große personelle Probe", sagt die 48-Jährige im RTL-Interview, als ihre Teilnahme am diesjährigen Dschungelcamp bekannt geworden war.

Auch bei dem Gedanken, dass sie bald Käfer und anderes Krabbel-Getier verspeisen muss, scheint sie keinen Ekel zu empfinden: "Ich hoffe, wenn du so viele Insekten essen musst und so viel Hunger hast, dass du sagst, es schmeckt dir", verriet Nielsen dem Sender RTL.

Durch Reality Shows abgehärtet für das RTL-Dschungelcamp

Abgehärtet ist die Kandidatin Brigitte Nielsen allemal. Das Dschungelcamp ist nicht die erste Reality Show , in der sie als Kandidatin zu sehen ist. Seit Jahren vermarktet das abgehalfterte Hollywood-Sternchen ihr Privatleben in den USA, Großbritannien, Dänemark, Italien und Deutschland.

Auf dem Sender VH1 machte sie nach jahrelangen Drogen- und Alkoholproblemen 2008 während der ersten Staffel der Show "Celebrity Rehab with Dr. Drew" einen Entzug vor Millionen Fernsehzuschauern. Nur wenige Monate danach legte sich Nielsen in der Doku-Soap "Aus alt mach neu - Brigitte Nielsen in der Promi-Beauty-Klinik" für RTL unter das Messer. Sie unterzog sich umfangreichen schönheitschirurgischen Eingriffen. Und auch schon im italienischen Dschungelcamp und im britischen "Big Brother" war sie mit von der Partie. 2010 nahm sie dann an der RTL-Show "Let's Dance" teil.

Brigitte Nielsen als Kandidatin der dritten Staffel der RTL-Show "Let's Dance". Jetzt tanzt sie durch das Dschungelcamp. Foto: Michael Gottschalk/ddp

Für Zündstoff im Dschungelcamp könnte die Gage sorgen, die RTL der Hollywood-Blondine zahlt. Laut "Bild" soll Brigitte Nielsen eine Gage von 150.000 Euro erhalten. Damit würde sie unter den Kandidaten mit Abstand das meiste Geld erhalten. Auch über einige Kandidaten rümpft sie die Nase und so sagt sie zu Micaela Schäfer: "Ich hoffe, dass sie nett ist. Wenn sie nicht nett ist, dann kann ich böse werden." Zickenterror scheint im Dschungelcamp 2012 vorprogrammiert.

Das Dschungelcamp 2012

 

David Huth



Kommentare
12.01.2012
14:13
Brigitte Nielsen erhält die höchste Gage im RTL-Camp
von oldbaer1 | #2

Ist doch toll, wie die Medien schon vorab über das Camp berichten. Also werden hohe Einschaltquoten sicher sein. Und wehe, Nielsen zeigt nicht die aufgeblasenen Möpse.... Die hohen Gagen verdient RTL ja locker über die Werbeeinnahmen.

12.01.2012
13:44
meine ******...
von Bluuutwurst | #1

...wie schei*ße die aussieht. Die Männer, die die wg. ihrer dicken Plastikt*tten gut finden, können einem echt leid tun. Die merken ja gar nichts mehr.

2 Antworten
Brigitte Nielsen erhält die höchste Gage im RTL-Camp
von unfassbar | #1-1

Mach mal das Bild groß; dann sieht sie wie ein Transvestit aus.

Brigitte Nielsen erhält die höchste Gage im RTL-Camp
von Funakoshi | #1-2

Nielsenbild: "Just a sweet Transvestite from transsexual Transsilvania!!!!!"

Aus dem Ressort
Radost Bokel als Indianerin bei Karl-May-Festspielen
Karl-May-Festspiele
Erst "Momo", dann RTL-Star im Dschungelcamp und jetzt Winnetou-Schwester bei den Karl-May-Festspielen in Elspe: Schauspielerin Radost Bokel lässt nichts aus. Ihre Kollegen im Sauerland freuen sich bereits auf die "international populäre Darstellerin, die Nscho-tschi verkörpern soll.
Dschungel-Promis kommen nach Dortmund
Dschungelcamp 2012
Eben noch im australischen Regen ihre Haut zu Markte getragen, demnächst zu selbigem Zweck in den Dortmunder Nightrooms – Micaela Schäfer und eine Reihe weiterer Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps kommen nach Dortmund.
Dschungelcamp 2012 – Kuschelcamp endet langweilig
Dschungelcamp 2012
Das Dschungelcamp 2012 ist vorbei und Königin Brigitte Nielsen hat ihre Regentschaft angetreten. Am Sonntagabend feierte RTL schon das große Wiedersehen der Teilnehmer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, schließlich hatten sich manche eine ganze Woche nicht mehr gesehen.
Dschungelcamp 2012 - Brigitte Nielsen ist Dschungelkönigin
Dschungelcamp 2012
Brigitte Nielsen ist die neue Dschungelkönigin. Im Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ setzte sich die Dänin gegen Rocco Stark und Kim „Gloss“ Debkowski durch. Doch vor den Lohn haben die RTL-Götter den Schweiß gesetzt: Nielsen musste Truthahnhoden und Straußenanus essen.
Dschungelcamp 2012 - Wer wird König des Dschungels?
Dschungelcamp 2012
Mit stoischer guter Laune hielt Brigitte Nielsen das Dschungelcamp 2012 zusammen. Reicht das für die Krone? Samstag feiert RTL sich und seine C-Promi-Camper im Finale von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“. Der Sender kann mit Staffel 6 zufrieden sein - die Quoten stimmen, die Werbung läuft.
Fotos und Videos
Das Dschungelcamp 2012
Bildgalerie
RTL-Show
Gecastet - und vergessen?
Bildgalerie
Castingshows
Das nehmen die Kandidaten mit
Bildgalerie
Dschungelcamp
Dschungelcamp polarisiert
Video
Trash-TV