Veröffentlicht inPromi-TV

Brigitte Nielsen erhält die höchste Gage im RTL-Camp

Brigitte Nielsen erhält die höchste Gage im RTL-Camp

picture-441090654442661806278629708.jpg
Dschungelcamp-Kandidatin Brigitte Nielsen ist erprobt in Reality-Shows. Nichts ist dem ehemaligen Hollywood-Star zu peinlich. Sie ließ sich vor laufenden Kameras Fett absaugen, versuchte im Fernsehen einen Drogenentzug und tanzte auf RTL bei „Let’s Dance“ über die Bildschirme.

Essen. 

Mit Brigitte Nielsen weht ein Hauch Hollywood-Glamour durch das RTL-Dschungelcamp. Als Schauspielerin stand sie schon mit Arnold Schwarzenegger in „Red Sonja“ (1985) und mit Sylvester Stallone in „Rocky IV“ vor der Kamera. Spätere heirateten Stallone und Nielsen in Malibu. Die Ehe hielt zwei Jahre.

Ihre Karriere begann Brigitte Nielsen aber als Modell. Um im Modebusiness durchzustarten, verließ sie mit 16 Jahren ihr Elternhaus in Rødovre, ein kleiner Ort in der Nähe von Kopenhagen. Sie arbeitete mit namhaften Designern wie Giorgio Armani, Gianni Versace und Gianfranco Ferré zusammen. Jetzt tauscht sie im Dschungelcamp 2012 Designer-Kleider gegen Outdoor-Klamotten.

Insekten zu verspeisen ekelt Brigitte Nielsen nicht

Die gebürtige Dänin freut sich schon auf die Herausforderungen, denen sie sich in der sechsten Staffel der Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ stellen muss. „Es ist für mich wie eine große personelle Probe“, sagt die 48-Jährige im RTL-Interview, als ihre Teilnahme am diesjährigen Dschungelcamp bekannt geworden war.

Auch bei dem Gedanken, dass sie bald Käfer und anderes Krabbel-Getier verspeisen muss, scheint sie keinen Ekel zu empfinden: „Ich hoffe, wenn du so viele Insekten essen musst und so viel Hunger hast, dass du sagst, es schmeckt dir“, verriet Nielsen dem Sender RTL.

Durch Reality Shows abgehärtet für das RTL-Dschungelcamp

Abgehärtet ist die Kandidatin Brigitte Nielsen allemal. Das Dschungelcamp ist nicht die erste Reality Show, in der sie als Kandidatin zu sehen ist. Seit Jahren vermarktet das abgehalfterte Hollywood-Sternchen ihr Privatleben in den USA, Großbritannien, Dänemark, Italien und Deutschland.

Auf dem Sender VH1 machte sie nach jahrelangen Drogen- und Alkoholproblemen 2008 während der ersten Staffel der Show „Celebrity Rehab with Dr. Drew“ einen Entzug vor Millionen Fernsehzuschauern. Nur wenige Monate danach legte sich Nielsen in der Doku-Soap „Aus alt mach neu – Brigitte Nielsen in der Promi-Beauty-Klinik“ für RTL unter das Messer. Sie unterzog sich umfangreichen schönheitschirurgischen Eingriffen. Und auch schon im italienischen Dschungelcamp und im britischen „Big Brother“ war sie mit von der Partie. 2010 nahm sie dann an der RTL-Show „Let’s Dance“ teil.

Für Zündstoff im Dschungelcamp könnte die Gage sorgen, die RTL der Hollywood-Blondine zahlt. Laut „Bild“ soll Brigitte Nielsen eine Gage von 150.000 Euro erhalten. Damit würde sie unter den Kandidaten mit Abstand das meiste Geld erhalten. Auch über einige Kandidaten rümpft sie die Nase und so sagt sie zu Micaela Schäfer: „Ich hoffe, dass sie nett ist. Wenn sie nicht nett ist, dann kann ich böse werden.“ Zickenterror scheint im Dschungelcamp 2012 vorprogrammiert.