Veröffentlicht inOberhausen

Musical-Star Alexander Klaws eröffnet die „Piratenwelt“ im Legoland Discovery Centre

Musical-Star Alexander Klaws eröffnet die „Piratenwelt“ im Legoland Discovery Centre

  • Seit Donnerstag gibt es im Legoland Discovery Centre die neue Attraktion „Piratenwelt“ 
  • Musical-Star Alexander Klaws hat die verrückte Seeräuber-Dimension feierlich eröffnet
  • Und ist direkt mal mit den kleinen Piraten auf das meterhohe Schiff geklettert

Oberhausen. 

An alle zukünftigen Mini-Piraten und Meerjungfrauen: Im Legoland Discovery Centre Oberhausen kannst du dich seit Donnerstag auf der „Pirateninsel“ so richtig austoben.

Meterhohes Piratenschiff mit Krähennest

Die 240 Quadratmeter große Attraktion hat Musical-Star Alexander Klaws feierlich eröffnet. Der ist dann auch direkt mal mit den Kleinen auf dem meterhohen Piratenschiff rumgeklettert.

Die vier Bereiche laden aber auch einfach zum klettern, bauen und erobern ein. Es gibt einen Duplo-Dschungel inklusive Rutschentempel, eine Ritterburg mit mehreren Kletter-Ebenen, die Bautische und das Schiffe-Kentern-Spiel.

Eventwochen „Piratenabenteuer“

Für die, die nicht bei der Eröffnung dabei sein konnten, gibt es bis zum 30. April die Eventwochen „Piratenabenteuer“. Schon am Eingang verwandeln sich die Kids dank Piratenhut und Augenklappe in richtige Piraten. Beim Kinderschminken gibt es dann noch den letzten Seeräuber-Feinschliff. Bewaffnet mit Luftballon-Schwertern können Groß und Klein dann in See stechen.

Die Schiffs-Bauer können unter Anleitung besondere Modelle bauen und nach erfolgreicher Schatzsuche gibt es natürlich Goldtaler und eine besondere Piratenurkunde.

Mehr Infos zu Öffnungszeiten und den Preisen gibt es HIER.

Auch interessant:

Du hast Bock, mal wieder Kind zu sein? Dann kannst du in Oberhausen an einem Freitagabend mit Lego spielen

Hier shootet das Oberhausener Model Anna mit GNTM-Fotograf Rankin

Kein Schmerzengeld für Nackt-Model – Fotograf Gerrit Starczewski ist erleichtert: „Die Kunst hat gesiegt“