Das aktuelle Wetter Wattenscheid 14°C
Zum Tage

Geschenk

18.12.2009 | 14:55 Uhr

Weihnachten ist immer so termingebunden – Heiligabend, zwei Feiertage und dann die Hatz auf Silvester.

Aber glauben Sie mir, davor, dazwischen und danach gibt's auch noch was: direkte Gespräche (in die Augen, ohne E-Mail), begründet auf ehrlichem Interesse und Bereitschaft, sich zuhören zu wollen, nicht zu müssen. Langer Austausch von Gedanken, die nicht immer in den Alltag passen, Anteilnahme, Freude, sich wieder ein kleines Stückchen besser kennengelernt zu haben. Und alles ganz ohne die zur Kalenderzeit scheinbar gehörenden Attribute – keine Tanne, keine brennende Kerze, no jingle bells – und trotzdem ein riesengroßes Geschenk. Hab ich gerade eben so erlebt. Eine echte Freude, unbezahlbar. Das geht auch gerne wieder, davor, dazwischen und nach Weihnachten.

Rolf Schulte

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Bochums I-Dötzchen 2015
Bildgalerie
Schulstart
Schnupperfliegen
Bildgalerie
Modellflug
Kuhn begeistert mit Fönfrisur
Bildgalerie
Schlager
Talkrunde im Altarraum
Bildgalerie
OB Wahl
article
2281133
Geschenk
Geschenk
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/geschenk-id2281133.html
2009-12-18 14:55
Wattenscheid