Das aktuelle Wetter Wattenscheid 20°C
Zum Tage

Geschenk

18.12.2009 | 14:55 Uhr

Weihnachten ist immer so termingebunden – Heiligabend, zwei Feiertage und dann die Hatz auf Silvester.

Aber glauben Sie mir, davor, dazwischen und danach gibt's auch noch was: direkte Gespräche (in die Augen, ohne E-Mail), begründet auf ehrlichem Interesse und Bereitschaft, sich zuhören zu wollen, nicht zu müssen. Langer Austausch von Gedanken, die nicht immer in den Alltag passen, Anteilnahme, Freude, sich wieder ein kleines Stückchen besser kennengelernt zu haben. Und alles ganz ohne die zur Kalenderzeit scheinbar gehörenden Attribute – keine Tanne, keine brennende Kerze, no jingle bells – und trotzdem ein riesengroßes Geschenk. Hab ich gerade eben so erlebt. Eine echte Freude, unbezahlbar. Das geht auch gerne wieder, davor, dazwischen und nach Weihnachten.

Rolf Schulte



Kommentare
Aus dem Ressort
Frau sperrt Einbrecher ein
Blaulicht
Zwei Unbekannte schellten am 30. September um 8.30 Uhr in einem Haus an der Bochumer Straße (nahe Wibbeltstraße) bei allen Mietern an. Als niemand öffnete, brachen sie die Hauseingangstür auf.
Exhibitionist lauert Frau auf
Am Bahnhof
Zu ihrem Auto, das auf dem P&R-Parkplatz am Wattenscheider Bahnhof abgestellt war, ging eine 20-jährige Wattescheiderin am vergangenen Mittwoch um 17.20 Uhr. Bereits auf dem Weg dorthin fiel ihr ein Mann auf, der sich verdächtig nach ihr umschaute, teilt die Polizei mit.
Kolping-Theaterabende in neuer Umgebung
Spielschar
In einer neuen Spielstätte präsentiert die Kolping-Spielschar Höntrop ihr neues Theaterstück an insgesamt drei Aufführungsabenden vom 17. bis 19. Oktober. Der Vorverkauf läuft.
Kreisverkehr kommt, Eiche bleibt
Straßenbau
Bezirk stimmt für Straßenbau in Eppendorf. Beginn der Maßnahme in 2015
Arbeitslosigkeit früh vorbeugen
Arbeitsmarkt
Agentur für Arbeit Bochum meldet: „Positiver Trend auf dem Arbeitsmarkt setzt sich im September fort.“ Arbeitslosenquote sinkt wieder unter zehn Prozent. Pestalozzi Realschule veranstaltet am 2. Oktober Ausbildungsmesse „Fit for Future“ für 480 Schülerinnen und Schüler.
Fotos und Videos
Abschnittsübung der Feuerwehr
Bildgalerie
Feuerwehr
Töpfermarkt bleibt eine Erfolgsgeschichte
Bildgalerie
Villa Baare
Seit 400 Jahren in Wattenscheid
Bildgalerie
Evangelische Kirche