Das aktuelle Wetter Wattenscheid 0°C
Zum Tage

Geschenk

18.12.2009 | 14:55 Uhr
Funktionen

Weihnachten ist immer so termingebunden – Heiligabend, zwei Feiertage und dann die Hatz auf Silvester.

Aber glauben Sie mir, davor, dazwischen und danach gibt's auch noch was: direkte Gespräche (in die Augen, ohne E-Mail), begründet auf ehrlichem Interesse und Bereitschaft, sich zuhören zu wollen, nicht zu müssen. Langer Austausch von Gedanken, die nicht immer in den Alltag passen, Anteilnahme, Freude, sich wieder ein kleines Stückchen besser kennengelernt zu haben. Und alles ganz ohne die zur Kalenderzeit scheinbar gehörenden Attribute – keine Tanne, keine brennende Kerze, no jingle bells – und trotzdem ein riesengroßes Geschenk. Hab ich gerade eben so erlebt. Eine echte Freude, unbezahlbar. Das geht auch gerne wieder, davor, dazwischen und nach Weihnachten.

Rolf Schulte

Kommentare
Lesen Sie auch
Findung
Zum Tage
Leichen gesucht
Drei Fragen an Andreas...
Aus dem Ressort
Krepp krönt Karnevalswagen
Brauchtum
Lieber Rosen am Montag als Asche am Mittwoch: Ein altes Sprichwort, für das die Höntroper Gänsereiter-Frauen in dieser Woche wieder ordentlich...
Einsatz für den sicheren Schulweg
Verkehrssicherheit
Seit über 35 Jahren ist Bernd Albers in der Verkehrserziehung tätig – in Theorie und Praxis. Insgesamt rund 130 große und kleine Aktivitäten, Aktionen...
Gesundheit soll Schule machen
Bildung
An der Gertrudisschule steht der Start des neuen Halbjahres im Zeichen der Gesundheit: Eine Woche lang dreht sich alles um dieses Thema.
Fußweg wird zur Matschstrecke
Varenholzstraße
Der Fußweg an der Varenholzstraße in Höntrop (ab der blauen Brücke am Zeppelindamm) wird schnell zum Matschweg. An den damit verbundenen Dreckschuhen...
Polizeihund „Shadow“ aus Bochum geht in den Ruhestand
„Hollandse Herder“
Nach fast zehn Jahren nimmt die Bochumer Polizei Abschied von „Shadow“. Der „Hollandse Herder“ geht als Polizeihund in den Ruhestand.
Fotos und Videos
Schülerartisten begeistern
Bildgalerie
Zirkus-Gala
Früh übt sich
Bildgalerie
Karneval
article
2281133
Geschenk
Geschenk
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/geschenk-id2281133.html
2009-12-18 14:55
Wattenscheid