Veröffentlicht inPanorama

Polizei sucht mit Videoaufnahme nach Sex-Täter von Emden

Polizei sucht mit Videoaufnahme nach Sex-Täter von Emden

picture-459462543692507765403128051.jpg
Die Aufnahme einer Überwachungskamera soll dabei helfen, den Mann zu finden, der ein 11-jähriges Mädchen in Emden missbraucht und getötet haben soll. Die Polizei zeigt Ausschnitte der Aufnahmen auf ihrer Internetseite. Die Leiche des Mädchen war am Samstag in einem Parkhaus gefunden worden.

Emden. 

Im Fall eines getöteten elfjährigen Mädchens in Emden fahndet die Polizei mit einer Videoaufnahme öffentlich nach einem Tatverdächtigen. Die Filmsequenz zeigt einen jungen Mann in dunkler Hose, dunkler Kapuzenjacke und dunklen Turnschuhen mit auffällig weißer, dicker Sohle, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Polizei hatte Videomaterial von zwölf Kameras zur Auswertung sichergestellt.

Die Leiche des Mädchens war am Samstag in einem Parkhaus in Emden entdeckt worden. Die Elfjährige wurde das Opfer einer Sexualstraftat. Bis zum Dienstagmittag gingen 75 Hinweise bei den Ermittlern ein. Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0491/97690-411 und 0491/97690-414 entgegen.

Die Videoaufzeichnungen im Internet: http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdos/leer/