Veröffentlicht inMülheim

Public Viewing zum CL-Finale am Flughafen Essen-Mülheim

Public Viewing zum CL-Finale am Flughafen Essen-Mülheim

Public Viewing Mülheim.jpg
Foto: WAZ FotoPool
Am Samstag steigt das mit Spannung erwartete Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München in Wembley. Während die UEFA das Public Viewing in anderen Städten untersagt hat, dürfen sich die Fans auf ein „Rudelgucken“ im Hangar am Flughafen Essen-Mülheim freuen.

Mülheim. 

Nun gibt es in Mülheim am Samstag also doch ein Public Viewing zum Champions-League-Finale Borussia Dortmund gegen Bayern München. Wenn auch „nur“ in kleinerem Rahmen, dafür aber mit familiärem Charakter, wie Frank Jakob von der Checkinevent GmbH betont.

Checkinevent ist der Veranstalter des Champions League-Public Viewings im Hangar am Flughafen Essen-Mülheim.Während Public Viewings in anderen Städten von der UEFA nicht genehmigt wurden, war es für die Mülheimer Organisatoren relativ einfach, die UEFA-Richtlinien einzuhalten.

Hangar war schon zur EM eine „Pilgerstätte“

Denn der Hangar fasst nicht mehr als 700 Personen (erwartet werden circa 400 Fans), zudem wird kein Eintritt kassiert. „Außerdem hat die Stadt mit ihren eigenen Genehmigungen prima mitgespielt“, sagt Jakob, „der Hangar ist schon zur EM eine der beliebtesten Pilgerstätten für Rudelgucker gewesen“, sagt Frank Jakob, „am Samstag werden wir in digitalem HD übertragen, die Preise für Getränke und Stadionwurst werden wieder in einem äußerst fairen Rahmen bleiben.“

In Franky’s Wasserbahnhof soll’s eher ein Fußballgucken in großer Runde geben, Public Viewing wäre vielleicht übertrieben ausgedrückt. Das Finale wird dort ausschließlich im Biergarten und bei trockenem Wetter gezeigt.