Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 24°C
Heiligenhaus

Techniker

21.04.2008 | 20:50 Uhr

IN FORM GEBRACHT Post von der Telefongesellschaft. "Wir schalten Ihren Anschluss zwischen 8 und 16 Uhr. ...

... Hierfür muss möglicherweise ein Techniker bei Ihnen einige Arbeiten vornehmen." Jochen möge seine Wohnung und den Schaltkasten im Keller "zugänglich" halten. Wann glauben die eigentlich, dass ihre Kunden arbeiten? Zwischen 8 und 16 Uhr? Bingo!

Jochen wollte zudem gerne wissen, was "möglicherweise" bedeutet. "In den allermeisten Fällen klappt die Umschaltung. Aber wenn nicht, setzen wir den Techniker in Marsch." Jochen schlug vor, doch vorher zu prüfen, ob die Umschaltung klappt. "Dann sagen Sie mir Bescheid, und ich muss nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen." Das sei leider nicht möglich, wurde Jochen beschieden. Ebenso könne man den Zeitraum nicht auf vormittags oder nachmittags eingrenzen.

Jochen ging auf Risiko. Trotz der Drohung, er müsse jede vergebliche Anreise des Technikers zahlen. Als er an dem Abend nach Hause kam, funktionierte sein Telefon tadellos. Nun hofft Jochen, dass er auch weiter möglichst wenig Ärger mit dem Laden hat. ter



Kommentare
Aus dem Ressort
Streetart und Guerillakunst in Heiligenhaus
Jugend
Der Club bietet Streetart und Guerillakunst für Kinder von zehn bis 14 Jahren an. Kreative Mitgestaltung der Stadt auf legale Art und Weise. Doch noch fehlen die Akteure.
Boden in Heiligenhaus-Hetterscheidt als nicht tragfähig eingestuft
Stadtentwicklung
Ergebnis von aktuellen Probebohrungen für den Kanalbau an der Humboldtstraße in Hetterscheidt. Vermutet wird ein alter Stollen der Grube „Ferdinande“. Bestätigt ist dies allerdings nicht.
Hilfe aus Heiligenhaus kommt an
Kirche
Pater James besucht die Stadt und zeigt, wo genau die Sternsinger-Spenden in Indien eingesetzt werden. Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Bautätigkeit auf dem Campus Heiligenhaus
Hochschule
Nach fast viermonatiger Ruhepause geht es endlich los. Abstimmungen bei den Ausschreibungen führten zu Zeitverzögerungen.
Kinder und Kirche in Heiligenhaus
Kirche
Neue Gemeindereferentin von St. Suitbertus nimmt ihre Arbeit auf. Ellen Niehaus will sich verstärkt um die junge Generation kümmern.
Fotos und Videos
Tag des Denkmals
Bildgalerie
Denkmal in Heiligenhaus
Wehr zeigt ihr Können
Bildgalerie
Offene Feuerwehr
Keffeegenuss in Heljens
Bildgalerie
Heiligenhaus
Oldtimer-Ruhr-Ralleye
Bildgalerie
Lions Club Velbert...