Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 12°C
Heiligenhaus

Techniker

21.04.2008 | 20:50 Uhr

IN FORM GEBRACHT Post von der Telefongesellschaft. "Wir schalten Ihren Anschluss zwischen 8 und 16 Uhr. ...

... Hierfür muss möglicherweise ein Techniker bei Ihnen einige Arbeiten vornehmen." Jochen möge seine Wohnung und den Schaltkasten im Keller "zugänglich" halten. Wann glauben die eigentlich, dass ihre Kunden arbeiten? Zwischen 8 und 16 Uhr? Bingo!

Jochen wollte zudem gerne wissen, was "möglicherweise" bedeutet. "In den allermeisten Fällen klappt die Umschaltung. Aber wenn nicht, setzen wir den Techniker in Marsch." Jochen schlug vor, doch vorher zu prüfen, ob die Umschaltung klappt. "Dann sagen Sie mir Bescheid, und ich muss nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen." Das sei leider nicht möglich, wurde Jochen beschieden. Ebenso könne man den Zeitraum nicht auf vormittags oder nachmittags eingrenzen.

Jochen ging auf Risiko. Trotz der Drohung, er müsse jede vergebliche Anreise des Technikers zahlen. Als er an dem Abend nach Hause kam, funktionierte sein Telefon tadellos. Nun hofft Jochen, dass er auch weiter möglichst wenig Ärger mit dem Laden hat. ter



Kommentare
Aus dem Ressort
Kaum Hinweise auf Parkregeln am Heiligenhauser Basildonplatz
Ankreideaktion
Fehlende Verkehrszeichen am Basildonplatz sorgen für Ärger. Stadt: „Wir wollen keinen abzocken“.
Holzschuppen und Pkw brannten
Feuer
Der Schuppen eines ehemaligen Bauernhofes am Südring 15, inzwischen genutzt als Garage und Werkstatt, brannte in der Nacht zu Mittwoch lichterloh. Gasflaschen und anderes leicht entfammbares Material erschwerten den Einsatz der Feuerwehr erheblich. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort.
Weibliche Körper in Licht und Schatten
Ausstellung
Joachim Gamroth stellt im Rathaus-Center aus. Vor der Kulisse abbruchreifer Fabrikhallen inszeniert er Models in Fashion-Kleidern und erotischen Posen. Ein Gespräch mit dem Foto-Künstler über seine Arbeit.
Vom Musical-Tanz zum fairen Schwertkampf
Ferienkurse
Der Club hat für Kinder und Jugendliche ein kunterbuntes Ferienprogramm zusammen gestellt. Nicht nur Mädchen, auch Jungen können sich im Zentrum für Kultur und Freizeit ausleben. In jedem der hier vorgestellten Kurse sind noch einige Plätze frei.
Begleiter in der neuen Heiligenhauser Heimat
Soziales
Die Stadtlotsen Gisela Torlümke und Gerhard Gribhofer stehen Asylbewerbern bei alltäglichen Problemen ehrenamtlich zur Seite.
Fotos und Videos
Nachtfrequenz14: Heartbeat
Bildgalerie
Der Club
Herbstfest
Bildgalerie
Handel
Blotschenball
Bildgalerie
Heimat
Tag des Denkmals
Bildgalerie
Denkmal in Heiligenhaus