Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 5°C
Heiligenhaus

Techniker

21.04.2008 | 20:50 Uhr

IN FORM GEBRACHT Post von der Telefongesellschaft. "Wir schalten Ihren Anschluss zwischen 8 und 16 Uhr. ...

... Hierfür muss möglicherweise ein Techniker bei Ihnen einige Arbeiten vornehmen." Jochen möge seine Wohnung und den Schaltkasten im Keller "zugänglich" halten. Wann glauben die eigentlich, dass ihre Kunden arbeiten? Zwischen 8 und 16 Uhr? Bingo!

Jochen wollte zudem gerne wissen, was "möglicherweise" bedeutet. "In den allermeisten Fällen klappt die Umschaltung. Aber wenn nicht, setzen wir den Techniker in Marsch." Jochen schlug vor, doch vorher zu prüfen, ob die Umschaltung klappt. "Dann sagen Sie mir Bescheid, und ich muss nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen." Das sei leider nicht möglich, wurde Jochen beschieden. Ebenso könne man den Zeitraum nicht auf vormittags oder nachmittags eingrenzen.

Jochen ging auf Risiko. Trotz der Drohung, er müsse jede vergebliche Anreise des Technikers zahlen. Als er an dem Abend nach Hause kam, funktionierte sein Telefon tadellos. Nun hofft Jochen, dass er auch weiter möglichst wenig Ärger mit dem Laden hat. ter

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Viel Technik im Heiligenhauser Hallenbad
Serie Heljens Bad
Sauberes, warmes Wasser, angenehme Temperaturen überall: Damit im Heljens Bad alles vernünftig läuft, hat Badmitarbeiter Dominic Gerstendorf jede...
Kugeln rollen über bunte Bahnen
Kindergarten
Der Förderverein der Kita „Die Arche“ besteht seit einem Jahr. Die Finanzierung des robusten Spielzeugs ist das erste große Geschenk an die Kita.
Heiligenhaus will Spitzensätze einführen
KAG-Maßnahmen
Die KAG-Anteile sollen erhöht werden - kurz vor Beginn des Hauptstraßenumbaus. Die Bescheide für den ersten Abschnitt sind auch noch nicht verschickt,...
Roboter: nicht nur Jungssache
Ferienkurs
Auch zwei Mädchen wagten sich unter 18 Jungs und meldeten sich für den zweitägigen Roboter-Kurs am Campus Velbert/Heiligenhaus: Sie waren begeistert.
Die dramatische Seite des Ironikers
Piano-Pop
Paul Millns und sein Quartett präsentieren im Heiligenhauser Club-Konzert das neue Album „Gone again“ als groovende Mannschaftsleistung von Format.
Fotos und Videos
Technik des Heljensbadess
Bildgalerie
Fotostrecke
Kita besucht Klinikum Niederberg
Bildgalerie
Gesundheit
Krachmacherumzug in Hetterscheid
Bildgalerie
Karneval
article
1873142
Techniker
Techniker
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/heiligenhaus/techniker-id1873142.html
2008-04-21 20:50
Heiligenhaus