Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 2°C
Heiligenhaus

Techniker

21.04.2008 | 20:50 Uhr

IN FORM GEBRACHT Post von der Telefongesellschaft. "Wir schalten Ihren Anschluss zwischen 8 und 16 Uhr. ...

... Hierfür muss möglicherweise ein Techniker bei Ihnen einige Arbeiten vornehmen." Jochen möge seine Wohnung und den Schaltkasten im Keller "zugänglich" halten. Wann glauben die eigentlich, dass ihre Kunden arbeiten? Zwischen 8 und 16 Uhr? Bingo!

Jochen wollte zudem gerne wissen, was "möglicherweise" bedeutet. "In den allermeisten Fällen klappt die Umschaltung. Aber wenn nicht, setzen wir den Techniker in Marsch." Jochen schlug vor, doch vorher zu prüfen, ob die Umschaltung klappt. "Dann sagen Sie mir Bescheid, und ich muss nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen." Das sei leider nicht möglich, wurde Jochen beschieden. Ebenso könne man den Zeitraum nicht auf vormittags oder nachmittags eingrenzen.

Jochen ging auf Risiko. Trotz der Drohung, er müsse jede vergebliche Anreise des Technikers zahlen. Als er an dem Abend nach Hause kam, funktionierte sein Telefon tadellos. Nun hofft Jochen, dass er auch weiter möglichst wenig Ärger mit dem Laden hat. ter

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Heiligenhaus’ Goldkarte für gute Taten
Ehrenamt
Besitzer der Ehrenamtskarte können Vorteile in allen 199 beteiligten Kommunen nutzen. Stadt hofft, dass auch Geschäftsleute kleine Extras anbieten .
Große Show für kleine Tänzerinnen in Heiligenhaus
Ballett
Farbenfrohes Märchenballett: „Scala 11“-Schülerinnen verzaubern mit „Die Schöne und das Biest“ das Publikum in der Kant-Aula.
Zehn Minuten, bis der Retter kommt
Erste Hilfe
Beim Kurs Kindernotfälle der Elternschule im Klinikum üben werdende Eltern für den Notfall. Wichtig ist, die Angst vor der ersten Hilfe zu verlieren.
Erster Mieter für Heiligenhauser „Cubus“
Unternehmen
ABB Grundbesitz GmbH vermietet Fläche in renovierter Gewerbeimmobilie. Das Softwareunternehmen CDK Global wird im April an die Ratinger Straße ziehen.
Zum Verdienstkreuz gab’s im Heiligenhauser Ratsaal Honig
Ehrung
Als über Jahrzehnte engagierter Naturschützer erhielt Prof. Dr. Wolfgang Gerß nun vom Landrat „eine außerordentlich seltene Auszeichnung“ 1. Klasse.
Fotos und Videos
Krachmacherumzug in Hetterscheid
Bildgalerie
Karneval
Rathaussturm
Bildgalerie
Karneval
Die Alte Schul-Kastanie
Bildgalerie
Schulkastanie
Pfarrkarneval des Männerballetts
Bildgalerie
Atemlos – närrisch
article
1873142
Techniker
Techniker
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/heiligenhaus/techniker-id1873142.html
2008-04-21 20:50
Heiligenhaus