Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 16°C
Heiligenhaus

Techniker

21.04.2008 | 20:50 Uhr

IN FORM GEBRACHT Post von der Telefongesellschaft. "Wir schalten Ihren Anschluss zwischen 8 und 16 Uhr. ...

... Hierfür muss möglicherweise ein Techniker bei Ihnen einige Arbeiten vornehmen." Jochen möge seine Wohnung und den Schaltkasten im Keller "zugänglich" halten. Wann glauben die eigentlich, dass ihre Kunden arbeiten? Zwischen 8 und 16 Uhr? Bingo!

Jochen wollte zudem gerne wissen, was "möglicherweise" bedeutet. "In den allermeisten Fällen klappt die Umschaltung. Aber wenn nicht, setzen wir den Techniker in Marsch." Jochen schlug vor, doch vorher zu prüfen, ob die Umschaltung klappt. "Dann sagen Sie mir Bescheid, und ich muss nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen." Das sei leider nicht möglich, wurde Jochen beschieden. Ebenso könne man den Zeitraum nicht auf vormittags oder nachmittags eingrenzen.

Jochen ging auf Risiko. Trotz der Drohung, er müsse jede vergebliche Anreise des Technikers zahlen. Als er an dem Abend nach Hause kam, funktionierte sein Telefon tadellos. Nun hofft Jochen, dass er auch weiter möglichst wenig Ärger mit dem Laden hat. ter

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Viel Literatur für wenig Geld
Stadtmarketing
Der Erlös des Bücherflohmarktes des Stadtmarketings ist bestimmt für kulturelle Projekte. Beispielsweise die Open-Air-Kinonacht auf der A44.
30. Anschwimmen der Modellbauer aus Heiligenhaus
Anschwimmen
Zum 30. Mal lud die Modellbaugemeinschaft Stauteich Heiligenhaus zum Anschwimmen an den Abtskücher Teich. 45 Mitglieder hat der Verein heute. Die...
Heiligenhauser Rat stimmt für Klinkumsneubau
Kommunalpolitik
Nur diese Variante hielt die Gesellschafterversammlung für wirtschaftlich sinnvoll. Eine mögliche Fremdfinanzierung soll durch ein strukturiertes...
Verbundenheit zwischen Heiligenhaus und Zwönitz
Partnerstädte
Die Partnerstadt im Erzgebirge hat einiges zu bieten: Urige Räuchermännchen, verschachtelte Fachwerkhäuser, quietschende Nachtwächterlaternen und...
Heiligenhauser Institutionen müssen nun kräftig sparen
Kommunalpolitik
Die Grundsteuer B erhöht, die freiwilligen Leistungen um 20 Prozent gekürzt: Auf Heiligenhaus kommt eine schwierige Zeit zu, CDU und SPD haben den...
Fotos und Videos
Anschwimmen am Stauteich
Bildgalerie
Modellbauboote
Alte Photoapparate im Museum Abtsküche
Bildgalerie
Ausstellung
Folk in dem Mai
Bildgalerie
Tanz in den Mai
Heiligenhaus von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
article
1873142
Techniker
Techniker
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/heiligenhaus/techniker-id1873142.html
2008-04-21 20:50
Heiligenhaus