Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 23°C
Heiligenhaus

Techniker

21.04.2008 | 20:50 Uhr

IN FORM GEBRACHT Post von der Telefongesellschaft. "Wir schalten Ihren Anschluss zwischen 8 und 16 Uhr. ...

... Hierfür muss möglicherweise ein Techniker bei Ihnen einige Arbeiten vornehmen." Jochen möge seine Wohnung und den Schaltkasten im Keller "zugänglich" halten. Wann glauben die eigentlich, dass ihre Kunden arbeiten? Zwischen 8 und 16 Uhr? Bingo!

Jochen wollte zudem gerne wissen, was "möglicherweise" bedeutet. "In den allermeisten Fällen klappt die Umschaltung. Aber wenn nicht, setzen wir den Techniker in Marsch." Jochen schlug vor, doch vorher zu prüfen, ob die Umschaltung klappt. "Dann sagen Sie mir Bescheid, und ich muss nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen." Das sei leider nicht möglich, wurde Jochen beschieden. Ebenso könne man den Zeitraum nicht auf vormittags oder nachmittags eingrenzen.

Jochen ging auf Risiko. Trotz der Drohung, er müsse jede vergebliche Anreise des Technikers zahlen. Als er an dem Abend nach Hause kam, funktionierte sein Telefon tadellos. Nun hofft Jochen, dass er auch weiter möglichst wenig Ärger mit dem Laden hat. ter



Kommentare
Aus dem Ressort
Die Sprache Deutsch steht im Mittelpunkt des VHS-Semesters
VHS
Das neue Semester der Volkshochschule Velbert/Heiligenhaus beginnt im September. Das Schwerpunktthema hat viele Facetten, findet VHS-Leiter Rüdiger Henseling im Gespräch mit der WAZ.
Mehrgenerationen-Wohnen am Sportfeld in Heiligenhaus
Meine Idee
WAZ-Leser Horst Thus hat eine Idee für die Nutzung des ehemaligen Schulgebäudes. Ehemaliger Hausmeister sieht alle Voraussetzungen erfüllt. Stadt nimmt Vorschlag zur Kenntnis.
Sitzbänke vor Rewe-Markt in Heiligenhaus kommen nächste Woche
Sitzbänke
Zusätzliche Bänke auf der Hauptstraße zwischen Kirch- und Rathausplatz werden demnächst folgen.
Swingolf in Essen-Kettwig lässt auch Anfänger auf das Green
Golf
Einfach den Kopf frei bekommen, in der Natur rumlaufen und sich sportlich betätigen - am besten mit ein paar Abschlägen. Doch Anfänger kommen beim klassischen Golf ohne Vorerfahrung nicht auf das Green. Auf dem Rutherhof in Essen-Kettwig ist das aber möglich - Swingolf heißt die Funsportart.
Kanalsanierung in Heiligenhaus wird mit Inlinerverfahren durchgeführt
Baustelle
Mittels Inlinerverfahren wird aufwändiger Straßenaufbruch vermieden. Verfahren spart Zeit und Geld. Neues Kanalsystem hält etwa 50 Jahre.
Fotos und Videos
Die Haaner Felsenquelle
Bildgalerie
Regionales aus der...
Bäume wurden gesprengt
Bildgalerie
Bumm