Veröffentlicht inEssen

Todesfall auf den Gleisen: Bahnstrecke zwischen Essen und Duisburg war stundenlang gesperrt

Todesfall auf den Gleisen: Bahnstrecke zwischen Essen und Duisburg war stundenlang gesperrt

imago62837692h.jpg
Foto: imago
  • Tödlicher Personenunfall am Montagabend in Essen-Frohnhausen
  • Strecke zwischen Essen und Duisburg war mehrere Stunden gesperrt
  • Viele Züge waren betroffen, Umleitungen sind eingerichtet

Essen. 

Am Montagabend gab es einen tödlichen Unfall auf den Gleisen in Essen-Frohnhausen. Eine Person fiel vor einen Regionalzug und starb.

Die Strecke war deshalb für mehrere Stunden komplett gesperrt! Zwischen Essen Hauptbahnhof und Duisburg Hauptbahnhof gab es erhebliche Beeinträchtigungen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Betroffen waren die Linien RE1, RE2, RE6, RE11, RE42, S1, S3 und S9. Die Sperrung dauerte bis 22:10 Uhr. Erst dann wurde die Strecke wieder freigegeben.

Bis dahin umfuhren die Züge den Abschnitt. Bereits in Dortmund wurden die Züge umgeleitet, Reisende an den Bahnhöfen Duisburg und Essen mussten mit Bussen und U-Bahnen weiterfahren.

(fr)

Weitere News aus der Region:

Duisburg ist zu dick! Jeder Fünfte ist fettleibig – und diese Bevölkerungsgruppe ist besonders betroffen

Sexuelle Nötigung im Whirlpool! Mann (33) greift Frau (49) in den Schritt

Funkkontakt abgebrochen: Kampf-Jets fangen Passagiermaschine über Köln ab