Veröffentlicht inDuisburg

Video! Hier wird der der „Weiße Riese“ in Duisburg entrümpelt

Video! Hier wird der der „Weiße Riese“ in Duisburg entrümpelt

IMG_4664.JPG
Vor dem Weißen Riesen häuft sich der Schutt. Foto: Kathrin Migenda
Was wir bereits wissen
  • Der Weiße Riese in Duisburg Hochfeld fällt 2017
  • Vor der Sprengung muss das Hochhaus mit 21 Stockwerken und 320 Wohnungen entrümpelt werden

Duisburg. 

Noch einige Monate müssen die Männer der Firma „Prangenberg & Zaum“ den Weißen Riesen mit 21 Stockwerken sanieren und entrümpeln.

Asbest-Hochhaus fällt 2017 bei einer Sprengung

Das Hochhaus ist zum Teil mit Asbest-Platten ausgestattet. Die müssen die Arbeiter vor der Sprengung abmontieren.

Marc Sommer sagt: „Eigentlich sind das ja hier vier Hochhäuser, die nebeneinander stehen.“ Eine Menge Arbeit steht also an.

Vom Keller bis zum Dach

Der Keller ist noch nicht ganz entrümpelt und in einigen der 320 Wohnungen stehen sogar noch Küchen. Die Fenster müssen ebenfalls raus.

Wir waren an dem Weißen Riesen an der Friedrich-Ebert-Straße und haben uns die riesige Baustelle angeschaut.

Auch spannend:

Diese Duisburger Facebook-Gruppe hilft Obdachlosen durch die Nacht (und du kannst ganz einfach mithelfen)

Diese neun Orte kennen nur echte Duisburger