Veröffentlicht inDuisburg

184 Pfadfinder wollen mit Bus nach Irland fahren – zum Glück verhindert die Polizei den Start

184 Pfadfinder wollen mit Bus nach Irland fahren – zum Glück verhindert die Polizei den Start

Polizei-Kontrolle-Duisburg.jpg
Bei einer Kontrolle entdeckte die Polizei erhebliche Verstöße an vier Reisebussen. (Symbolbild) Foto: dpa

Duisburg. 

Erhebliche Mängel stellte die Polizei am Freitag morgen bei vier Reisebussen vor dem Duisburger Stadion fest. Sie waren kurz davor, 184 Pfadfinder aus Duisburg nach Irland zu bringen.

Bei der Kontrolle durch die Polizei wurden viele Verstöße entdeckt. Drei Fahrer hatten sich nicht an die Lenk- und Ruhezeiten gehalten. Einer hatte seine Fahrerkarte nicht in das Kontrollgerät eingeführt.

Die Beamten verordneten ihm eine elfstündige Zwangspause. Bei drei Bussen fehlten Ausrüstungsgegenstände oder sie waren mangelhaft.

————————————

• Mehr Themen:

Sören Link provoziert mit Aussagen über Sinti und Roma in den Tagesthemen : „Sie kommen nicht wegen der Arbeit, sondern um Sozialleistungen zu beziehen“

Mann 13 Jahre nach Postraub in Duisburg verurteilt – wer ihn dazu angestiftet hat, schockiert

• Top-News des Tages:

Cranger Kirmes: Auch das Abschlussfeuerwerk fällt aus

Parkplatz-Foto aus Dortmund sorgt für kontroverse Diskussion: Geld besser „in Fahrstunden investiert“

————————————-

Fehlende Unterlegkeile und Warnleuchten waren dabei noch das geringere Übel. Bei fünf Feuerlöschern war das Prüfsiegel abgelaufen.

Bis ein Ersatzfahrer in Duisburg eingetroffen war, vergingen viereinhalb Stunden. Nach Angaben der Polizei bedankten sich die anwesenden Eltern bei den Polizisten. Auch wenn die 26-stündige Fahrt durch die Kontrolle nochmal verzögert wurde. (mb)