Veröffentlicht inBochum

Beerdigung von Christopher W. in Herne: Auch 40 Rocker kamen zum Nordfriedhof

Beerdigung von Christopher W. in Herne: Auch 40 Rocker kamen zum Nordfriedhof

2017-03-23-PHOTO-00000078.jpg

Herne. 

Wieder Trauer in Herne: Am Donnerstag begann um 11 Uhr die Beerdigung von Christopher W. († 22). Er ist das zweite Mordopfer von Marcel H., der nach eigenen Angaben auch den kleinen Jaden (†9) umgebracht hat.

Rund 600 Menschen kamen zu der Beisetzung auf den Nordfriedhof in Herne.

Karawanen auf schweren Motorrädern

Auffälig: In Karawanen reisten Menschen auf schweren Maschinen an, machten sich auf den Werg zum Friedhof. Unter den Trauergästen waren auch 40 Mitglieder diverser Rocker- und Motorrad-Clubs: Sie trugen Kutten mit Emblemen von Vereinigungen wie „Freeway Riders“, „Free Wheels Germany“, „Intruder Custom Club“ oder „Bacaa e.V.“.

Offenbar wollten die Biker ihre Solidarität zum Ausdruck bringen. Schon bei der Beerdigung von Jaden kamen viele Trauergäste in Club-Kutte, denn Jadens Stiefvater ist Mitglied im Rocker-Club Bandidos.

Rund um den Nordfriedhof gab es am Donnerstag auch ein Polizeiaufgebot. „Angesichts der zahlreichen Besucher mussten wir mit einem hohen Verkehrsaufkommen rechnen. Deshalb waren auch einige Polizeibeamte vor Ort“, so Polizeisprecher Volker Schütte. (pen)

Weitere Nachrichten:

Mordopfer Christopher (†22) wird am Donnerstag in Herne beerdigt. Tausende folgen dem Wunsch seiner Mutter

„Jeder Einzelne, der mit uns trauerte“: Eltern des ermordeten Jaden bedanken sich für Anteilnahme