Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Sport

Journalist Gerhard Pietsch gestorben

24.01.2013 | 15:19 Uhr

Gerhard Pietsch, zuletzt von 1989 bis 1998 Chefredakteur der Sport-Bild, ist in seinem Haus in der Nähe von Großenbrode an der Ostsee im Alter von 73 Jahren unerwartet gestorben.

Köln (SID) - Gerhard Pietsch, zuletzt von 1989 bis 1998 Chefredakteur der Sport-Bild, ist in seinem Haus in der Nähe von Großenbrode an der Ostsee im Alter von 73 Jahren unerwartet gestorben. Gerhard "Max" Pietsch hatte seine Journalisten-Laufbahn als Volontär und Redakteur bei der Nachrichtenagentur Sport-Informations-Dienst (SID) Anfang der 1960er Jahre in Düsseldorf begonnen. Vor den Jahren bei Sport-Bild war er Redakteur, Sportchef und stellvertretender Chefredakteur der Bild-Zeitung gewesen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
LIVE! Sensation in Bielefeld - Wölfe souverän - Bayern 1:0
Live-Ticker
Ab 19 Uhr trifft Leipzig auf Wolfsburg, während Bremen in Bielefeld antritt. Ab 20.30 Uhr greifen die Bayern ein. Hier geht's zum Live-Ticker.
Gladbach-Manager Eberl erwartet „harten Kampf“ der Kickers
Pokal-Fight
Borussia Mönchengladbach geht in Offenbach als Favorit ins Spiel bei den Kickers. Wir haben Stimmen vor dem Pokal-Achtelfinale gesammelt.
RWO verzichtet aus finanziellen Gründen auf Drittliga-Antrag
Lizenzierung
Rot-Weiß Oberhausen will kein "Harakiri" riskieren: Der Verein stellt aus wirtschaftlichen Gründen keinen Drittliga-Antrag für die kommende Saison.
Goretzka kehrt am Samstag wohl ins Schalke-Aufgebot zurück
Goretzka
Nach achtmonatiger Leidenszeit hat Goretzka keine Probleme mehr mit seinem linken Oberschenkel. Am Mittwoch absolvierte er aber nur Lauftraining.
"Frechheit" - Klopp ärgert sich über Bedingungen in Dresden
Klopp
"Der Platz macht es allen Beteiligten fast unmöglich, auch nur ansatzweise Fußball zu spielen", meinte der BVB-Trainer nach dem Pokalsieg bei Dynamo.
7517951
Journalist Gerhard Pietsch gestorben
Journalist Gerhard Pietsch gestorben
$description$
http://www.derwesten.de/sport/journalist-gerhard-pietsch-gestorben-id7517951.html
2013-01-24 15:19
Sport