Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Schalke

Unnerstall wird mit Hut zum Schalker Entertainer

20.10.2012 | 23:28 Uhr
Schalke-Torwart Lars Unnerstall genoss die Ovationen der Fans.Foto: Getty Images

Dortmund.  Etwas überraschend blieb Lars Unnerstall für den genesenen Timo Hildebrand im Tor des FC Schalke 04. Beim 2:1-Derbysieg war Unnerstall ein sicherer Rückhalt. Nach dem Spiel feierte er in der Kurve mit den Fans - und einer schicken Mütze auf dem Kopf.

Die Torwarthandschuhe lagen irgendwo auf dem Rasen. Ein Megafon trug Schalke-Torwart Lars Unnerstall (22) in seiner rechten Hand und einen weißen Campinghut auf dem Kopf. Ein ruhiger Münsterländer außer Rand und Band! "Vorwääääärts Schalke", brüllte Unnerstall und dirigierte die 8000 mitgereisten Schalke-Fans nach dem 2:1-Derbysieg bei Borussia Dortmund.

Was für ein Happy End für den Torwart. Erst bestimmte ihn Trainer Huub Stevens zur Nummer 1, dann überzeugte er beim wichtigen Sieg im Bundesliga-Klassiker - und schließlich gab's den Ausflug in die Fankurve. Nicht immer lief's in dieser Saison so harmonisch...

Schalke-Torwart lacht herzlich über die Gelbe Karte

Einzelkritik
Zweikampfstarker Höwedes - ein vorbildlicher Schalke-Kapitän

Schalke hat’s geschafft. Die Königsblauen gewannen das Derby bei Borussia Dortmund mit 2:1 (1:0) und retteten einen Vorsprung über die Zeit. Ein Schalker Defensivtrio überzeugte. Die Einzelkritik.

In der Mixed Zone erkannte dann keiner den sonst so gemütlichen Torwart wieder. Das lag nicht nur daran, dass er den weißen Hut immer noch trug. Er begrüßte die Journalisten schon mit einem launigen "Wenn jemand Feuerzeuge braucht, muss er in meinen Strafraum gehen.

Da liegen noch genug..." Er lachte herzlich über die Gelbe Karte, die er kurz vor Schluss wegen Zeitspiels erhielt, klopfte Marco Höger (23) auf die Schulter, während der interviewt wurde. Unnerstall, der Entertainer!

Erst nach dem Frühstück im Teamhotel am Samstagmorgen hatte Unnerstall erfahren, dass er die Nummer 1 bleibt und nicht dem genesenen Timo Hildebrand weichen muss. „Ich habe schon gehofft, dass ich drinstehe", sagte Unnerstall.

Schalke feiert Derbysieg

„In den letzten Tagen hat sich das für mich schon angedeutet.“ Hildebrand wünschte seinem Konkurrenten vor dem Derby „viel Erfolg", sagte aber selbst nach dem Spiel nur ein Wort: „Nein!" Für den ehemaligen Nationalkeeper ist die Entscheidung von Trainer Huub Stevens eine Enttäuschung.

Andreas Ernst



Kommentare
21.10.2012
19:40
Unnerstall wird mit Hut zum Schalker Entertainer
von dirk7603 | #1

Die gelbe Karte für Unnerstall war lächerlich. Die Schiri hat wohl nicht gesehen, dass die tumben gelb-schwarzen den Strafraum mit Uttensilien aller Art vollgeworfen haben.

Genauso fragwürdig waren die 4 Minuten Nachspielzeit plus weitere 40 Sekunden. Einfach nicht nachvollziehbar.

1 Antwort
Unnerstall wird mit Hut zum Schalker Entertainer
von mith | #1-1

Herr Unnerstall hat wohl übersehen, was zum Spielanpfiff im Schalker Block passierte. Wenn er dann nach dem (verdienten) Sieg mit diesen Leuten jubelt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Aus dem Ressort
Schalke bereitet sich im Januar wieder in Katar vor
Trainingslager
Schon jetzt steht so gut wie fest, dass Schalke 04 im Januar wieder ein Trainingslager in Katar aufschlagen wird. Zum vierten Mal - aber vielleicht auch zum letzten Mal. Denn nach dem Aufenthalt 2015 läuft der Vier-Jahres-Vertrag mit den Kataris aus.
Bei Schalke-Cup warten gute Gegner und satter Gewinn auf S04
Schalke-Cup
Am Wochenende findet zum ersten Mal das Turnier um den Schalke-Cup statt. Neben Gastgeber Schalke spielen Newcastle United, West Ham United und der FC Malaga. Schon jetzt steht fest: Für Schalke bleibt ein siebenstelliger Betrag als Gewinn übrig.
Luginger „Das Herz ist immer geblieben“
U23
Als er den Verein 1994 verließ, gehörte Schalke 04 noch zu den Wackelkandidaten der Bundesliga. Über die nachhaltige Entwicklung zum Topklub wundert sich Jürgen Luginger aber keinesfalls. Der neue Trainer der U23 will seinen Teil dazu beitragen, dass es mit Schalke weiter bergauf geht.
Torwart Fabian Giefer glaubt an seine Chance auf Schalke
Giefer
Mit Fabian Giefer hat Schalke 04 zweifelsfrei einen Top-Torwart verpflichtet. Allerdings wird sich dieser zunächst wohl hinter einem anderen Top-Torwart einreihen müssen. Im Interview spricht der Neu-Schalker über seine Entwicklung, den Konkurrenzkampf mit Ralf Fährmann und seine Erwartungen an S04.
"Rahnsinn" in Essen - Traditionsklubs starten in die Saison
Regionalliga-Check
Im Gegensatz zu früher ist die Regionalliga nur noch die vierte Liga. Aber an Rhein und Ruhr steckt jede Menge Tradition in der Spielklasse – und mit RWE und RWO zwei Titelkandidaten. Weniger Chancen haben die SG Wattenscheid und die Bochumer U23. Ein Ausblick auf die Saison.
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Fotos und Videos
Schalke gewinnt Testspiel
Bildgalerie
Testspiel
15 Schalke-Spieler zum Aufgalopp
Bildgalerie
Schalke
Huntelaar rettet Holland
Bildgalerie
WM 2014