Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Schalke

Unnerstall wird mit Hut zum Schalker Entertainer

20.10.2012 | 23:28 Uhr
Unnerstall wird mit Hut zum Schalker Entertainer
Schalke-Torwart Lars Unnerstall genoss die Ovationen der Fans.Foto: Getty Images

Dortmund.  Etwas überraschend blieb Lars Unnerstall für den genesenen Timo Hildebrand im Tor des FC Schalke 04. Beim 2:1-Derbysieg war Unnerstall ein sicherer Rückhalt. Nach dem Spiel feierte er in der Kurve mit den Fans - und einer schicken Mütze auf dem Kopf.

Die Torwarthandschuhe lagen irgendwo auf dem Rasen. Ein Megafon trug Schalke-Torwart Lars Unnerstall (22) in seiner rechten Hand und einen weißen Campinghut auf dem Kopf. Ein ruhiger Münsterländer außer Rand und Band! "Vorwääääärts Schalke", brüllte Unnerstall und dirigierte die 8000 mitgereisten Schalke-Fans nach dem 2:1-Derbysieg bei Borussia Dortmund.

Was für ein Happy End für den Torwart. Erst bestimmte ihn Trainer Huub Stevens zur Nummer 1, dann überzeugte er beim wichtigen Sieg im Bundesliga-Klassiker - und schließlich gab's den Ausflug in die Fankurve. Nicht immer lief's in dieser Saison so harmonisch...

Schalke-Torwart lacht herzlich über die Gelbe Karte

Einzelkritik
Zweikampfstarker Höwedes - ein vorbildlicher Schalke-Kapitän

Schalke hat’s geschafft. Die Königsblauen gewannen das Derby bei Borussia Dortmund mit 2:1 (1:0) und retteten einen Vorsprung über die Zeit. Ein Schalker Defensivtrio überzeugte. Die Einzelkritik.

In der Mixed Zone erkannte dann keiner den sonst so gemütlichen Torwart wieder. Das lag nicht nur daran, dass er den weißen Hut immer noch trug. Er begrüßte die Journalisten schon mit einem launigen "Wenn jemand Feuerzeuge braucht, muss er in meinen Strafraum gehen.

Da liegen noch genug..." Er lachte herzlich über die Gelbe Karte, die er kurz vor Schluss wegen Zeitspiels erhielt, klopfte Marco Höger (23) auf die Schulter, während der interviewt wurde. Unnerstall, der Entertainer!

Erst nach dem Frühstück im Teamhotel am Samstagmorgen hatte Unnerstall erfahren, dass er die Nummer 1 bleibt und nicht dem genesenen Timo Hildebrand weichen muss. „Ich habe schon gehofft, dass ich drinstehe", sagte Unnerstall.

Schalke feiert Derbysieg

„In den letzten Tagen hat sich das für mich schon angedeutet.“ Hildebrand wünschte seinem Konkurrenten vor dem Derby „viel Erfolg", sagte aber selbst nach dem Spiel nur ein Wort: „Nein!" Für den ehemaligen Nationalkeeper ist die Entscheidung von Trainer Huub Stevens eine Enttäuschung.

Andreas Ernst

Facebook
Kommentare
21.10.2012
19:40
Unnerstall wird mit Hut zum Schalker Entertainer
von dirk7603 | #1

Die gelbe Karte für Unnerstall war lächerlich. Die Schiri hat wohl nicht gesehen, dass die tumben gelb-schwarzen den Strafraum mit Uttensilien aller Art vollgeworfen haben.

Genauso fragwürdig waren die 4 Minuten Nachspielzeit plus weitere 40 Sekunden. Einfach nicht nachvollziehbar.

1 Antwort
Unnerstall wird mit Hut zum Schalker Entertainer
von mith | #1-1

Herr Unnerstall hat wohl übersehen, was zum Spielanpfiff im Schalker Block passierte. Wenn er dann nach dem (verdienten) Sieg mit diesen Leuten jubelt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Umfrage
Auf welchen Positionen sollte sich der FC Schalke 04 noch verstärken?

Auf welchen Positionen sollte sich der FC Schalke 04 noch verstärken?

 
Fotos und Videos
Schalke feiert den 4. Platz
Bildgalerie
FC Schalke 04
Kicker vor der Kamera
Bildgalerie
Schalke 04
Schalke verliert im neuen Trikot
Bildgalerie
FC Schalke 04
Schalke schlägt Gladbach
Bildgalerie
Bundesliga
Aus dem Ressort
Trauriges Gezerre um das VfL-Talent Leon Goretzka
S04/VfL
Der 18-jährige Jungprofi Leon Goretzka möchte sich unbedingt weiterentwickeln und zu Schalke 04 wechseln. Deshalb verklagt er nun seinen bisherigen Arbeitgeber VfL Bochum, der den Transfer blockiert. Einen unwürdigeren Abschied kann es kaum geben. Ein Kommentar.
Aus der Traum - Schalkes U19 schafft in 180 Minuten kein Tor
Schalke
Das Finale um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren-Fußballer findet ohne den FC Schalke 04 statt. Nach dem 0:2 vom Donnerstag gab es für den Titelverteidiger auch im Halbfinal-Rückspiel am Dienstagabend in der Veltins-Arena eine 0:2 (0:0)-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg.