Veröffentlicht inS04

„Pool mit Pferden“ – Interview mit Schalke-Talent Donis Avdijaj wird zum Hit im Netz

„Pool mit Pferden“: Video mit Schalkes Avdijaj wird zum Hit

Donis Avdijaj.jpg
Foto: Imago
Pool, Pferde, Frauen und Frisuren: Ein Video-Interview aus Österreich mit dem von Schalke an Graz ausgeliehenen Donis Avdijaj ist ein Internet-Hit.

Gelsenkirchen. 

Dass Donis Avdijaj um den heißen Brei herumredet, kann man dem 19-jährigen Fußballer wahrlich nicht vorwerfen: Der von Schalke an den österreichischen Fußball-Bundesligisten SK Sturm Graz ausgeliehene Nachwuchsstürmer sorgt anlässlich seines Geburtstags mit einem Video-Interview für Aufsehen. Das Gespräch mit der „Kleinen Zeitung“ aus Österreich verbreitet sich momentan rasend schnell über die sozialen Netzwerke wie Twitter und Facebook.

Auf Leihbasis von Schalke nach Graz

Darin antwortet der talentierte Stürmer auf eingeblendete Fragen. Aber: Um Fußball geht es dabei weniger, vielmehr dreht es sich der zweiminütige Clip um bunte Fragen wie „Freundschaft bedeutet für mich“ oder „Ich mag an mir…“. Auch nach der Bedeutung von Graz wurde der gebürtige Osnabrücker gefragt („Graz ist für mich eine Sehenswürdigkeit“), dessen Leihgeschäft zwischen Schalke und Graz erst im vergangenen Mai bis zum 30. Juni 2016 verlängert wurde.

Weithaus unterhaltsamer wird die Plauderei allerdings, wenn der Jungspieler erklärt, was er mit einer Summe von 15 Millionen Euro anfangen würde. Bei der Antwort gibt es weniger etwas Konventionelles, sondern eher Kreatives zu hören: Der 19-Jährige wünscht sich ein Geld-Schwimmbad, um das Pferde bereitstehen. „Zum Wegreiten!“ Auch die Frage nach seinem Beruf, wenn er nicht Fußballer wäre, klärt Donis Avdijaj eindeutig: „Animateur“.

Für Aufmerksamkeit sorgte der Stürmer im vergangenen Jahr abseits des Platzes: Avdijaj hatte Luxus-Mercedes (564 PS, Preis: 160 .000 Euro plus Extras) bei dem Unfall einen Lamborghini erwischt. Das angebliche Autorennen entpuppte sich laut Polizei aber als harmloser Auffahrunfall. Im Vertrag des Schalkers steht eine außergewöhnlich hohe Ablöse von 49 Millionen Euro.

„Geld-Schwimmbad mit Pferden“

An Netzreaktionen auf das Schmunzel-Video mangelt es nicht: „Avdijaj – bester Mann, so einen braucht die Bundesliga! Von Schwimmbädern mit Pferden…“ oder „Großartiges Interview! Freue mich darauf, dich bald in Königsblau zu sehen“ oder „Donis Avdijaj im Interview. Dieses Video muss man gesehen haben.“

Das Geburtstagsvideo geht allerdings nicht nur auf Schmusekurs. Eine Frage lautet: „Was magst du nicht an dir…“ Antwort: „Dass ich zu direkt bin!“ (dihei)

Zum Video